Seriennummer fehlt in Rechnungs- / Auftragsübersicht

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
205
4
Dresden
Die Seriennumer eines Artikels ist weder in der Auftrags- noch in der Rechnungsübersicht zu sehen. Selbst wenn ich in den Auftrag gehe wird die SN nicht gezeigt.
Es sollte entweder eine Spalte in der Übersicht dafür geben, oder die SN sollte beim markierten Auftrag (/Rechnung) im unteren Fenster in der Spalte Beschreibung mit stehen. Im Moment ist die einzige Möglichkeit die SN einzusehen das Dokument auszugeben. Das schon sehr umständlich.

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth
Hallo,

leider kommt die Information ja erst mit dem Lieferschein zu einem Auftrag. Da ja an den alten C++ masken keine neuen Implementierungen vorgenommen werden, wirst du dafür sicher warten müssen, bis die Auftragsverwaltung neu gemacht wurde. Da kann man sowas sicherlich umsetzen.

P.S. Es wäre übrigens auch gut, bei Auftragserstellung schon definieren zu können welche SN / MHD / Charge man ausliefern möchte....

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Bis zur Version 0.99923 wurden Seriennummern nachdem sie im Versand zugeordnet worden waren, sowohl im Auftrag, wie auch in der Rechnung mit einem " / SN: " abgetrennt hinter die Artikelbezeichnung geschrieben. Am Anfang fand ich das seltsam, habe es aber schätzen gelernt. Warum die 1.x das abgeschafft hat, ist mir auch ein Rätsel, aber die SNs oder Chargen/MHDs in einer oder in eigenen Spalten anzeigen lassen zu können, wäre natürlich noch übersichtlicher.

P.S. Es wäre übrigens auch gut, bei Auftragserstellung schon definieren zu können welche SN / MHD / Charge man ausliefern möchte....
Das wäre schön, klar, hat aber potentiell auch einen riesigen Rattenschwanz, denn dann musst Du eigentlich auch sichergehen, dass die SN/Charge oder das MHD auch noch physikalisch im Lager ist, musst die Ware im Zweifel vor grabbeligen Fingern schützen, etc. - Das ist eigentlich schon ein kompletter Picklauf und klingt fast nach der Boxenlösung der WMS, oder?

SvenG

Aktives Mitglied
14. Februar 2017
1
0
Bis zur Version 0.99923 wurden Seriennummern nachdem sie im Versand zugeordnet worden waren, sowohl im Auftrag, wie auch in der Rechnung mit einem " / SN: " abgetrennt hinter die Artikelbezeichnung geschrieben. Am Anfang fand ich das seltsam, habe es aber schätzen gelernt. Warum die 1.x das abgeschafft hat, ist mir auch ein Rätsel, aber die SNs oder Chargen/MHDs in einer oder in eigenen Spalten anzeigen lassen zu können, wäre natürlich noch übersichtlicher.

Guten Tag

Wir haben vor wenigen Tagen unser Wawi von der Version 0.99923 auf die heute aktuelle Version aktualisiert. Nach kurzer Eingewöhnungsphase, kommen wir gut damit zurecht!
Uns ist jedoch ebenfalls dieses oben erwähnte Verhalten mit den fehlenden Seriennummern hinter der Artikelbezeichnung aufgefallen.
Nun meine Frage: Gibt es hier eine Möglichkeit, eine Einstellung oder ein Workaround, damit sich dies wieder wie vor dem Update verhält?

Besten Dank für eine Antwort oder einen Tipp.

Freundliche Grüsse
SvenG