Neu Seriennumer ausgegraut

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
56
2
Hallo,
wenn ich einen neuen Artikel anlege, sind die Checkboxen "Artikel mit Seriennummer" und "Seriennummer verfolgen" immer ausgegraut.
Was muss ich noch freischalten?

Grüße. Micha
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
598
193
Eigentlich musst du nur anhaken das der Artikel mit Lagerbestandsführung arbeitet.
Solltest du den Artikel bereits angelegt haben und bestand eingebucht haben, kannst du den Haken nicht ohne weiteres setzen. Dann muss erst der Bestand raus.

Wenn du die WMS nutzt, musst du eine zusätzliche Lizenz buchen wenn du die Seriennummern im WMS erfassen willst. Allerdings ist das unabhängig von den Haken die du nennst.
 

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
56
2
Hallo jtldudel,

es ging um einen neu angelegten Artikel, Bestandsführung war auch angehakt und der Bestand ist 0.
Eigenartigerweise geht es jetzt (am nächsten Tag), wahrscheinlich muss der Artikel abgespeichert werden, bevor der Haken bei der Seriennummer gestzt werden kann.
Auf jeden Fall, vielen Dank für Deine Mühe.

Grüße. Micha