SEPA-Mandat / Kundendaten

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
Ich glaube, ich habe gerade Tomaten auf den Augen...
Wo trage ich denn das Mandat für Sepa-Lastschriften in den
Kundendaten ein (damit ich das Mandat dann auch automatisch
auf die Rechnungen drucken kann)???
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
AW: SEPA-Mandat / Kundendaten

Es gibt doch sicherlich User hier im Forum die mit Sepa Lastschrift-Mandaten arbeiten und dabei
sollte auch das Mandat in der Pre-notification aufgeführt sein. Das wollte ich,
wie allgemein üblich, direkt auf der Rechnung vermerken.
Gibt mir doch mal bitte Tips, wie ihr das gelöst habt.
Danke!
 

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
128
7
AW: SEPA-Mandat / Kundendaten

ich habe einfach bei der Zahlungsart "Lastschrift" die Variablen "Gläubiger-ID" und "Mandatsreferenz" (ist bei uns die Kundennummer) eingegeben (natürlich bei Rechnungsdruck vor Zahlungseingang). Das andere Zeug wie Sepa vom Kunden natürlich auch.

Grüße

Michael
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
AW: SEPA-Mandat / Kundendaten

OK, wenn ich als Mandatsreferenz die Kundennummer nehme, brauche ich nicht weiter nach dem passenden Feld zu suchen. Danke!
 

Ähnliche Themen