Hallo Leute! 
Wir sind grad dabei auf JTL umzusteigen. Das alte System hatte URLs erzeugt die eine .html Endung haben.
Diese haben wir auch so in die WAWI übernommen, damit wir uns zusätzliche 301 Weiterleitungen von der alten URL auf die Neue sparen können.
Jetzt sehe ich, dass die Punkte nicht an den JTL- Shop übertragen werden.
Beispiel:
pfad/dateinamehtml anstatt pfad/dateiname.html
Die Preview innerhalb der WAWI hatte das mit dem Punkt ganz richtig angezeigt.
An der Arbeitsweise der WAWI wird man da sicher nichts machen können. Hat jemand von euch evtl. eine Idee, wie wir das am besten lösen können?
Evtl ein .htaccess rewrite der alle punkte aus der URL entfernt? Meint ihr das würde Sinn machen?
Hat jemand zufällig das gleiche Problem und weis, wie genau ich die .htaccess entsprechend anpassen müsste?
Google sollte das ja nichts ausmachen, oder?
Vielen Dank im Voraus!
LG
Tomas
Wir sind grad dabei auf JTL umzusteigen. Das alte System hatte URLs erzeugt die eine .html Endung haben.
Diese haben wir auch so in die WAWI übernommen, damit wir uns zusätzliche 301 Weiterleitungen von der alten URL auf die Neue sparen können.
Jetzt sehe ich, dass die Punkte nicht an den JTL- Shop übertragen werden.
Beispiel:
pfad/dateinamehtml anstatt pfad/dateiname.html
Die Preview innerhalb der WAWI hatte das mit dem Punkt ganz richtig angezeigt.
An der Arbeitsweise der WAWI wird man da sicher nichts machen können. Hat jemand von euch evtl. eine Idee, wie wir das am besten lösen können?
Evtl ein .htaccess rewrite der alle punkte aus der URL entfernt? Meint ihr das würde Sinn machen?
Hat jemand zufällig das gleiche Problem und weis, wie genau ich die .htaccess entsprechend anpassen müsste?
Google sollte das ja nichts ausmachen, oder?
Vielen Dank im Voraus!
LG
Tomas