Neu SEO Titel-Tag und Meta-Description

ekpegleg

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2016
108
10
Berlin
Es gibt auch nette Sonderzeichen, welche gern verwendet werden.
✓ sowie ▷

Diese werden zwar angezeigt aber in der SQL-Datenbank nicht gespeichert.

Filtert JTL die Eingabe beim Speichern??

Ansonsten kann es ja nur an der Sortierung in MS SQL liegen.

Gruss Enrico
 

Anhänge

  • Seo-Datensortierung-Schriftzeichen.jpeg
    Seo-Datensortierung-Schriftzeichen.jpeg
    86,6 KB · Aufrufe: 89

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
62
5
Sitze gerade vor dem gleichen Problem. Normalerweise sollte doch die Unicode in HTML funktionieren, z.B. ✔ fürs Häkchen. Leider scheint JTL- Shop die rauszufiltern? Ist das so? Wenn ja: warum?
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Sitze gerade vor dem gleichen Problem. Normalerweise sollte doch die Unicode in HTML funktionieren, z.B. ✔ fürs Häkchen. Leider scheint JTL-Shop die rauszufiltern? Ist das so? Wenn ja: warum?

Würde mich auch interessieren - allerdings wenn man diese Sonderzeichen im Untertitel bei Ebay verwenden möchte, dann hat man hier auch gleich mal 8 (für ✔) Zeichen von den 55 möglichen Zeichen verbraucht und wenn man das 3x macht, da es in der Tat in den Suchergebnissen auffällt, gerade eben weil - zumindest bei mir - nicht ein Mitbewerber einen Untertitel verwendet, verliert man enormen Platz - wenn man nur das Häkchen setzen bräuchte, würden weniger Zeichen verschwendet.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Hallo Community,

wisst Ihr zufällig wo die meta descrtipon für die Kategorieseite erstellt wird. Dort werden bei Google ja die Artikelanzahlen der Kategorie mit übermittelt das würde ich gerne am korrekten Ort entfernen.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Nein ich bin schon fündig geworden ich meinte diese Anweiseung im Header.tpl:

<meta name="description" itemprop="description" content={block name="head-meta-description"}"{$meta_description|truncate:1000:"":true}{/block}">
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Ähnliche Themen