Seo Text Box wie bei Zalando????

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Hi zusammen.

Wir würden gerne in unserem Shop auch so eine "Seo Side Box" wie bei Zalando mit zusätzlich Text bei den Kategorien unterbringen!
Hier ein Beispiel: Sneaker für Damen jetzt versandkostenfrei bestellen | Zalando
Die Box befindet sich links weiter unten...
1.jpg
Wie können wir das realisieren? Am besten in Verbindung mit der Wawi und den Kategorieattributen. aber wie kriegen wir das über die Boxenverwaltung hin?

Um Hilfe würden wir uns sehr freuen!

VG

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 113

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Seo Text Box wie bei Zalando????

warum nimmst du nicht einfach "oben" die katbeschreibung raus .... und setzt sie dann "links" in eine Box rein (die nur dann eingeblendet wird, wenn auch eine kat.beschreibung existiert)

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

ja habe ich mir auch schon gedacht aber so möchte ich das nicht... Oben soll der text von der kategoriebeschreibung bleiben. Wir wollen zusätzlichen SEO Text links in eine separate Box platzieren.

Aber da fängt es schon an: Wie erstellen wir analog zu zalando so eine EIGENE box und wie geben wir dann den Text, den wir über die Kategorieattribute in der Wawi festgelegt haben im Shop aus?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

erschlag deine realen Kunden nicht mit zuviel Text auf der gesamten Seite .... sonst lockste sie zwar schön mit seo....aber sie flüchten schneller wie sie gekommen sind

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

Überlass das doch bitte uns. Weisst dus wies geht oder nicht? :)

Das mit den Boxen anlegen habe ich jetzt selber geschafft: in der Datenbank bei der Tabelle tboxvorlage einfach eine anlegen und dann entsprechenden auf die .tpl Datei referenzieren... Nur wie frage ich ab ob ich mich gerade in der Kategorie befinde und wie gebe ich dann das Wawi Kategorieattribut aus?

EDIT:
Ok habs selber hinbekommen.
http://developer.jtl-software.de/projects/4/wiki/Template_HowTo's#Kategorieattribute-abfragen

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

joo ... jedenfalls nicht indem man manuell in irgendwelchen Tabellen rummacht .... aber das wirst du spätestens beim nächsten Shop-Update merken ... aber, dass weiß du ja sicher eh besser

@ag-websolutions: dann würde ich sagen red nicht lange daher, sondern sag uns allen wies besser geht! Irgendwie muss ich ja ne neue Box anlegen! Diese Methodik wurde übrigens hier auch schon mal beschrieben: http://forum.jtl-software.de/fehler-bugs-jtl-shop3/35992-eigene-boxen-werden-nicht-angezeigt.html
Ich frage mich nun also sind die eigens angelegten Boxen wirklich nach nem Update (aus der Tabelle) wieder weg??? Bist du Dir da sicher? Tabellen nach einem Update werden ja nicht überschrieben sondern erweitert.

@Southbridge: Das Plugin kommt nicht in Frage da ein Preis von 150€ Netto meiner Meinung nach maßlos übertrieben ist.

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

Nicht für jeden kleinen Mist ist gleich ein Plugin nötig! Ich verlange von niemanden, dass er mir ein Plugin macht. Aber wer schon so neunmalklug daherredet, der soll gefälligst eine besseren Vorschlag machen.
Mann kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen. Noch dazu habe ich bei den Plugins das hook140 Problem was Google aufgrund der nicht geschlossenen Tags mal so gar nicht mag!

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

@nora

Irgendwie verstärkt sich bei mir langsam der Eindruck, dass du ständig auf Konfrontation aus bist. Egal, in welchem Forum du dich "rumtreibst" - irgendwie erwischt es jeden Mal, dass er von Dir angeblöfft wird. Wenn du nichts Konstruktives zu sagen hast, dann halt doch einfach mal die Klappe!!!!

Es ist wirklich nicht schön zu lesen, wie du Andere immer und immer wieder blöd anquatschst. Jeder hier im Forum kann sich selbst verteidigen, der braucht nicht auch noch deine zwiespältige "Unterstützung".

Ich weiß, dass ich jetzt vermutlich auch ein schönes Angriffsziel für dich sein werde - aber ehrlich, das geht mir dann sowas vom am Allerwertesten vorbei!

Halt den Mund, wenn aus dem nur Aggressionen sprudeln und such weiter das Meer!