Sendungsverfolgung

MWittstock

Aktives Mitglied
14. Mai 2009
21
0
Hallo,

funktioniert die Sendungsverfolgung (automatisch Email mit Link und Identcode versenden) auch wenn ich Wawi in Kombination mit Gambio verwende?

Vielen Dank!

MWittstock

Aktives Mitglied
14. Mai 2009
21
0
AW: Sendungsverfolgung

Gerhard schreibt, daß es problemlos möglich sei. Laut Schlitzohri Offensichtlich doch erst in der 29er Wawi??
Ich habe Version 0.9.9.612.
Heinzi sagt ich müsse einen Haken setzen damit es klappt, den ich jedoch nicht finden kann.

Da ich mich gerade erst in das Programm einarbeite bin ich ein absoluter Neuling. Ich wäre sehr dankbar für eine ausführliche Hilfe :)

Viele Grüße
Matthias

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

MWittstock

Aktives Mitglied
14. Mai 2009
21
0

Ich hatte die Version über den Download-Link von der JTL-Homepage runtergeladen. Wusste nicht, daß dies noch die alte Version ist.
Habe nun das Update installiert.

Welchen Code muss ich in die Vorlage der Versandemail einfügen, damit die Tracking-URL in der Email angezeigt wird?

Ich habe folgendes in die Vorlage geschrieben:

{if $Bestellung->cTrackingURL}
Mit nachfolgendem Link können Sie sich über den Status Ihrer Sendung informieren: <br><br> Tracking-Link: <a href="{$Bestellung->cTrackingURL}">{$Bestellung->cTrackingURL}</a><br><br>
{/if}

Es wird jedoch wie folgt in der Email angezeigt:

{if $Bestellung->cTrackingURL} Mit nachfolgendem Link können Sie sich über den Status Ihrer Sendung informieren:

Tracking-Link: {$Bestellung->cTrackingURL}

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria

hallo,

wenn die email von der wawi verschickt werden soll, lautet die variable für den tracking-link $#Versand_TrackingID#$

alle zur verfügung stehenden variablen kannst du im dropdown-menü auswählen.

MWittstock

Aktives Mitglied
14. Mai 2009
21
0

hallo,

wenn die email von der wawi verschickt werden soll, lautet die variable für den tracking-link $#Versand_TrackingID#$

alle zur verfügung stehenden variablen kannst du im dropdown-menü auswählen.

Hallo steelcouch,

welchen Text muss ich genau in die Vorlage schreiben, damit der Tracking-Link angezeigt wird?
Wo finde ich das Dropdown-Menu?

Vielen Dank! :)

MWittstock

Aktives Mitglied
14. Mai 2009
21
0

Ja, dort habe ich den Text eingetragen und auch die Variablen gerade gefunden.
Wenn ich jedoch nur $#Versand_TrackingID#$ angebe, wird nur der Tracking-Code dort angezeigt, nicht jedoch der Link des jeweiligen Logistikunternehmens.