Neu Sendungsverfolgung in Versand-EMail soll Links zur eigene Bestellung im Shop zurückführen.

jipw

Aktives Mitglied
18. Mai 2017
26
1
Hallo zusammen,
zur noch besseren Kundenbindung, möchte ich gern meinen Kunden nach erfolgter Auslieferung wieder zurück in meinen Shop leiten, falls er sich den Status bzw. die Sendungsverfolgung anschauen möchte.
Bisher wird die Übermittlung an den Versand-Dienstleister im Template unterstützt.
Unter "mein Konto" / Bestellungen gibt es eine tolle Übersicht mit allen relevanten Informationen für den Kunden. (inkl. Sendungs-ID zum Versand-Dienstleister).
Dies würde ich gern nutzen.
Was muss dafür im EMail-Template angepasst werden, damit der Kunde in genau seiner Bestellung landet?
Viele Grüße
JIP

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
225
Es müsste sich vor allem und Kunden mit Kundenkonto handeln und nicht um Gastkunden, denn die kommen nach Versand schon mal nicht mehr an die bestellung per se dran.

Dann müsste der Kunde sich einloggen können und dann hätte er erst Zugriff auf sein Konto.

jipw

Aktives Mitglied
18. Mai 2017
26
1
Das ist richtig. Denn Kunden, die etwas bestellt haben, erhalten die Versand-Mail und haben somit ein Kundenkonto.
Ist der Link (in der Versand-Mail) auf die Bestell-Übersicht im Kunden-Konto möglich ?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
225
Nein, weil du mittels "Link" nicht die Anmeldung umgehen kannst, was im Sinne des Datenschutzes auch "tödlich" wäre.

Würde die Mail abgefangen, stände ja über den Link Tür und Tor für dieses Kundenkonto offen

jipw

Aktives Mitglied
18. Mai 2017
26
1
Ich konkretisiere meinen Wunsch:
Wenn der Kunde seine Versandbestätigung erhält, soll er durch einen Link auf unseren Shop direkt zu sein Kundenkonto gelangen.
Natürlich soll vor dem Anzeigen seines Kundenkontos der Login abgefragt werden.

Ist das möglich ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Basis-Sendungsverfolgung mit Matrixcode/Sendungsreferenz [Deutsche Post Brief] JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Transportdienst und Sendungsverfolgung sind ab dem 1. November 2021 erforderlich (FBA) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Coupon-Lösung für "Artikel kostenlos + kostenfreier Versand (nur DE)" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Optimieren: Versand und Zahlungsart Business Jungle 0
Neu Konfiguration E-Mail Versand von Rechnungen, Lieferscheine etc. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Stücklistenartikel unter Versand nicht sichtbar (1.6.30.3) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versand -> offene Lieferscheine -> Umsatz und Ertrag für alle offenen Aufträge/Lieferscheine Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu DHL-Versand in NON-EU-Länder: Was ist mit kostenlosen Artikeln (z.B. Muster/Flyer) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL WMS und Wawi UPS Versand declared Value JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kein Amazon Token mehr in Einstellungen vorhanden - Fehler PrimeSeller Versand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nach PC Absturz: Aufträge hängen fest in Versand / Auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu ACHTUNG bei allen WF*s für den Versand ... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Ansicht Versand -> Lieferscheine Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
In Diskussion korrekten MwSt.-Satz für Versand erteilen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versand MwSt 7% und 19% Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu UPS Economy - neuer kostengünstiger Tarif von UPS für den weltweiten Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik - ohne JTL Business Jungle 0
Neu Bereich Versand, Felder "Sonstiges", "Anmerkungen", "Storno-Informationen" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Verkauf-Versand auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Versand- / Verpackungskosten in % angeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kein Versand von Bestellbestätigung an Kunden mehr per mail. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Versand -> Stücklisten nicht aufgeklappt anzeigen lasssen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
In Diskussion DHL Connect -> EU Versand ohne Sendungsbegleitende Angaben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Keine Minusbuchung und kein "Versand" nach Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu richtiges Vorgehen für Amazon Stornierung vor Versand ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Email von Amazon-Pay bezüglich der Sicherheitslücke Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ebay zu Shopify zu JTLWawi Email Problem Shopify-Connector 1
Neu Druckvorlagen List & Label Variable Report.Company.Email mit falschem Wert verknüpft Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
"Frage zum Artikel" Email wird nicht gesendet Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu "E-Mail: " + Report.Company.Email auf Design Vorlage ohne E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie schalte ich die Email an den Kunden bei Zahlungseingang ab? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Diskussion Bei Änderung des Lagerstands Email + Merkmal setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow Email versenden - Trigger 10Tage vor Lieferdatum einer Lieferantenbestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Email Vorlage / Anhang bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Email Zahlungseingang auch bei manuellen Aufträgen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu -> PDF Anlage in automatischer Email bei einem "Angebot" bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu Platzhalter Datenbankfelder Betreffzeile Email aus shop5 Bestellbestätigung Versandbestätigung etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0