Sendungsdaten Import

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
Also wenn man eine Sendung erneut versenden muss weil die erste zB verloren gegangen ist
und die Sendungsdaten dann wieder Importiert so überschreibt der Import die Vorhandenen Sendungsdaten eiskalt ohne Vorwarnung.

Besser wäre es hier wenn er eine neue Sendung erfassen würde bzw zum Lieferschein zuordnen würde und nicht einfach bereits vorhanden ÜBERSCHREIBT :(

zZ ist das gar nicht gut gelöst.

Hier bitte ich um Abhilfe.

DANKE

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Sendungsdaten Import

Hmmm....
Wenn ich einen neuen Artikel verschicke, weil der Erste unterwegs verschwunden ist, muss ich eh einen neuen Auftrag mit neuer Ware erstellen, da sonst der Warenbestand falsch ist.
So ist die WaWi m.E. korrekterweise gestaltet. Falls man ohne Bestände arbeitet, sollte man den Workflow trotzdem so durchführen.

Alternativ kann man einem Lieferschein ja auch manuell noch ein zweites Paket hinzufügen.

Sollte auch vom Workflow durchaus keine Probleme verursachen, da ja nicht jeden Tag Zig Sendungen verschwinden.

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Na ja nicht ganz !! Korrekt wäre hier ein RMA System :)

Wenn ich einen zweiten Auftrag anlege habe ich keinen Bezug zum ersten was mist ist.
Deshalb machen wir es immer über eine Korrekturbuchung.

Falsch ist beides nicht.
Richtig und die einzige LÖSUNG ist hier halt das RMA.

So lange es aber nicht da ist sollte der IMPORT nicht vorhandene Werte überschreiben.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

da es nur eine Zuordnung zum Lieferschein gibt bleibt uns im Moment aber nichts anderes übrig als den alten Versand zu überschreiben. Die Idee, dass man einen Lieferschein zweimal versendet ist so in der Wawi nicht vorgesehen.

Danke und Gruß,
Sebastian

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Ah ja ok verstehe. Na dann werden wir es in Zukunft einfach manuell eintragen.
Das geht ja.

Danke für's Feedback.