Seltsame Grundpreisanzeige

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.685
244
Leipzig
Hallo,

ich habe mit der Umstellung zu JTL- Shop 4 festgestellt, dass die Grundpreise bei mir merkwürdig angezeigt werden.
Einmal steht da pro Liter und beim nächsten Artikel pro 1L.
Ich dachte erst es liegt am "benötigten Platz", also wenn ein Artikel 1,20€ kostet wird pro Liter angezeigt und bei 20,00€ halt pro 1L.
In meiner Wawi ist bei den Artikeln kein Unterschied zu erkennen. Daher nehme ich an es ist Shopseitig.
In den Sprachvariablen ergibt die Suche nach "pro Liter" und "1 L" nichts.
Weiß jemand Rat?

Grundpreis.JPG

Am liebsten möcht es ausgeschrieben haben, also pro Liter. Bei pro 1 L find ich die Angabe auf einen Liter schräg und doppeltgemoppelt.
Da man in der Regel einen ganzen Liter meint und nicht 2 oder 5.

Ich hab mir auch nochmal unseren JTL3.20 Shop angesehen und da ist es auch so.

Gruß!
 

Anhänge

  • Grundpreis.JPG
    Grundpreis.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 30

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: Seltsame Grundpreisanzeige

Hi,

ich habe im Programmcode nachgesehen => die Angaben stammen nicht vom Shopsystem, sondern aus der Wawi.
Schau' mal nach, ob bei dem entsprechenden (Kind-)Artikel ein Wert (1) für den Grundpreis eingetragen ist.
Sowohl Wert (1 oder 'NULL') als auch Einheit (L bzw. Liter) werden in der Wawi festgelegt.
Nur den String 'per' kannst du als Sprachvariable im Shop finden => vpePer.

--
mfg
rbaier
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.685
244
Leipzig
AW: Seltsame Grundpreisanzeige

Moin. Ich hab nachgesehen und in der Wawi ist alles sauber:

Allasch1L.jpgAllasch004.jpgallasch05.jpg

:(

Nachtrag: Ich vermute dass es mit dem Update auf Wawi 1.0 zusammenhängt. Als die Grundangaben einheitlich verändert wurden?
 

Anhänge

  • Allasch1L.jpg
    Allasch1L.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 23
  • Allasch004.jpg
    Allasch004.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 20
  • allasch05.jpg
    allasch05.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 19

dietrim2

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2012
63
3
82395 Obersöchering
AW: Seltsame Grundpreisanzeige

Hallo Holzuppe,
ich hatte ein ähnliches Problem, nach dem ich beim Sync alle Globalen Variablen/Daten erneut senden gesetzt hatte wurde das Problem aufgleöst.
Grüße Marc