Offen Seltsame Artikelleichen

Lämpchen

Aktives Mitglied
13. März 2010
101
0
Ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem. Durch einen Import mit der Ameise wurde die Kategorie 0 mit dem Artikel 0 erstellt. Ich habe diese dann gelöscht. Wenn ich jetzt einen Webshopabgleich mache lädt er immer 19889 Artikel hoch von denen ich keine Ahnung habe woher diese kommen und warum er die hochlädt. Log sieht wie folgt aus (Bsp. Artikel)
[18.04.2013 19:09:02]: http://www............./Artikel.php
[18.04.2013 19:09:02]: KeyArtikel=94244&KeyKategorie=0&ArtikelNo=&HAN=&ArtikelName=&ArtikelKurzBeschreibung=&ArtikelBeschreibung=&ArtikelUVP=0.0000&ArtikelGewicht=0.0000&Lieferstatus=&ArtikelMwSt=0.0000&ArtikelAnmerkung=&ArtikelLagerbestand=0.0000&ArtikelEinheit=&ArtikelMindBestell=0&ArtikelBarcode=&TopAngebot=N&Gewicht=0.0000&Neu=N&LagerVariation=N&LagerKleinerNull=N&Hersteller=&Packeinheit=0.0000&action=3
Suche ich in der WaWi nach diesem Artikel wird er nicht gefunden.
Bei folgenden Artikel bricht er dann mit einer Fehlermeldung ab.
KeyArtikel=0&KeyKategorie=0&ArtikelNo=&HAN=&ArtikelName=&ArtikelKurzBeschreibung=&ArtikelBeschreibung=&ArtikelUVP=0.0000&ArtikelGewicht=0.0000&Lieferstatus=&ArtikelMwSt=0.0000&ArtikelAnmerkung=&ArtikelLagerbestand=0.0000&ArtikelEinheit=&ArtikelMindBestell=0&ArtikelBarcode=&TopAngebot=N&Gewicht=0.0000&Neu=N&LagerVariation=N&LagerKleinerNull=N&Hersteller=&Packeinheit=0.0000&action=3

Wie bekomme ich die Artikel wieder weg da er jedesmal 20min Datenübertragung macht und zT die richtigen Artikel nicht hochlädt. Kann ich die irgendwo in der SQL Datenbank finden oder den Webshopabgleich "resetten" das er nicht mehr die Artikel hochlädt?

Vielen Dank für die Hilfe

Markus

Lämpchen

Aktives Mitglied
13. März 2010
101
0
AW: Seltsame Artikelleichen

Niemand der Helfen kann? Wollte eigentlich auf dn JTL Shop umstellen aber bei solch einem Support bleib ich lieber bei Gambio, da bekommt man wenigstens nach 4 Tagen eine Antwort und Hilfe zum Problem. Klar weiß ich, dass die WaWi kostenlos ist, habe aber auch schon Geld dafür in die Hand genommen und hätte es wieder getan, aber Support ist mir halt wichtig.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.219
1.799

Tipp: Bei so vielen Shops solltest du ggf. das Support-Paket von JTL mitkaufen für 6 Monate, dann hast du einen sicheren Wechsel und Start ... und wirst prompt bedient.

Lämpchen

Aktives Mitglied
13. März 2010
101
0

Naja, ich will nur einen Shop, da ich nicht für jeden die Lizenz kaufen möchte. Bei einer kostenlosen WaWi sollte es zumindest einen Support geben den man auch bezahlt. Würde gerne mein Geld loswerden wenn man mir hilft. Leider meldet sich hier niemand von JTL.

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4

Hallo
kannst du nicht die Sicherung einspielen, die du vor dem fehlerhaften Import gemacht hast. Dann hast du den alten Stand und kannst den Import nochmal richtig machen.

Hubert

Lämpchen

Aktives Mitglied
13. März 2010
101
0

So, hab jetzt mal mit der gleichen Konfiguration ein neuen Mandanten angelegt und den gleichen Webshop mit einem Artikel gefüttert und siehe da, es tut ohne Probleme. Es liegt also nicht an der WaWi Version auch nicht am Connector oder Shop, es liegt an der Datenbank der WaWi. Irgendwo müssen wohl noch irgendwelche Artikelleichen liegen die fehlerhaft sind.
Also doch ein Problem der WaWi.