Selektiv -> Artikelpreis im Titel anhängen

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
570
73
Hallo,

in Kombination mit dem Shop3 gibt es ja die Metaangabe: "Artikelpreis im Titel anhängen" (bei Google und Co.).

Ich würde mir wünschen das man dies für jeden Artikel einzeln in der Wawi an-/abschalten kann.
Bei Artikel die man zu einem guten Preis anbieten kann -> An
Bei den Anderen -> AUS ;)

Gruß

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
570
73
AW: Selektiv -> Artikelpreis im Titel anhängen

da hast du eigentlich Recht, bei meinen wenigen Artikeln geht das ganz gut.

Aber bei vielen Artikeln wird das bestimmt schnell unübersichtlich ... man ändert den Preis und vergisst ihm im SEO Feld manuell anzupassen...

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
570
73

ich hab ja nicht gefordert das ich Morgen eine angepasste Version im Mail Account liegen habe :biggrin:

Hier gehts doch um Verbesserungsvorschläge, oder!? Das ist mir halt die letzten Tage aufgefallen und ich glaub das wäre eine ganz nützliche Funktion, die man in Zukunft mal einbauen könnte.

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
570
73

Du kannst es doch in den Artikeldetail bei SEO eingeben.
Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken.
Du meinst das SEO-Feld in der Wawi unter Artikeldetails->Beschreibung, oder?
Aber das definiert doch die URL? Da will ich den Preis ja nicht drin haben. Ich will ihn in der ersten Google-Zeile (wie es die Funktion 141 im Shop3 macht).

Und im Allgemeinen: So ganz unwichtig finde ich das wirklich nicht. Wo klickt den der Kunde zuerst hin, wenn er einen Artikelnamen in die Suchmaschine eingetippt hat. Er klickt (bestimmt nicht selten) auf den Link, auf der ersten Ergebnisseite, wo der günstigste Preis daneben steht.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Den Title-Tag den du meinst kannst du per Funktionsattribut verändern: 6. ARTIKELVERWALTUNG ? JTLWiki

Viele Kunden klicken meistens eh auf das erste Ergebniss. Egal was da steht. Die jenigen, welche besser mit Suchmaschinen umgehen können benutzen dann Google Base und da steht der Preis ja eh daneben.