Inaktiv Selbsterstellte Produktseiten vervielfältigen

AET

Aktives Mitglied
9. Januar 2018
63
6
Servus,

ich versuche gerade alle unsere Artikel bei Amazon auf JTL Amazon-Lister umzustellen.

Da wir der Hersteller und Markeninhaber sind erstelle ich eigene Produktseiten. Der Verkauf eines Artikels erfolgt von uns sowohl per Händlerversand als auch per FBA. Somit habe ich zwei identische Angebote bei Amazon.

Mein Ablauf ist folgender:

1. Artikelseite erzeugen in „Selbsterstellte Produktseiten“ und mit SKU 1234

2. Warten bis der Artikel hochgeladen ist und dann den Artikel unter Angebote mit „Produkt unter einer weiteren ASIN listen“, mit derselben ASIN, aber der SKU 1234-FBA zusätzlich einstellen.

3. Wenn der Artikel bei Amazon erscheint, den Versand auf FBA umstellen.

Wenn ich jetzt jedoch Artikel per Umlagerung an Amazon senden will geht das nicht, da der Artikel mit der SKU 1234-FBA bei Amazon alle wichtigen Informationen nicht hat (Produktabmessungen etc.). Es wird ein Fehler bei der Anlieferplanerstellung ausgeworfen aus dem hervorgeht, dass eben Abmessungen fehlen.

Beim Blick in das 1234-FBA Produkt auf Amazon sieht man auch, dass diese Informationen nicht da sind, sondern nur in dem 1234 Produkt.

Wie kann ich es erreichen, dass mit dem Lister genauso wie mit den Lagerbestandsdateien alle Informationen sowohl bei 1234 als auch bei 1234-FBA vorhanden sind?

Grüße

AET