Selbstabholung

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
Wie ich das sehe, gibt es keine Möglichkeit in eazyauction-Kaufabwicklung
eine Option/Kombination "Zahlungsart"-"Selbstabholung" (wegfall der Versandkosten) einzustellen- oder habe ich da was übersehen.

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Selbstabholung

Hi Thomas, das ist zu spät!

Es geht darum (Kaufabwicklung!), wenn bei ebay jemand bestellt: Beispiel
1. Dunstabzugshaube
2. Filter (Kleinteil)

dass der Kunde dann bei beiden Artikeln die Versandkosten sieht und in Rechnung gestellt bekommt, beziehungsweise mit der entgegenkommenden Versandkostenberechnung immer noch Porto bezahlen muss,

Ich hab bisher keine Möglichkeit defr Unterscheidung gefunden:
a) Kunde kauft Dunsthaube (Großartikel) Versandkostenfrei
b) Kunde kauft Kleinartikel: Versandkosten fallen an.

Kauft der Kunde beides, kann er wohl erwarten, dass man den Kleinartikel kostenlos mitsendet und nicht, wie in unserem Falle 6,90 € für das Kleinteil bezahlen muss.

Also: Kombination (Artikel mit Versandkosten+Artikel ohne Versandkosten)= Versandkostenfrei.

Vielleicht haben wir aber einfach etwas noch nicht kapiert oder was übersehen??

GRUSS!

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Das nehme ich mal als Behauptung ;)
Wäre interessant, da mal andere Meinungen zu hören.

Wo wir gerade dabei sind:

Kaufabwicklung: Pflichtfeld Telefonnummer sollte unbedingt integriert werden.
Begründung: Spedition braucht diese zur Avisierung ( Ruft den Kunden an , wenn der LKW kommen soll)
Kann wohl kein grosses Problem sein, oder?
Momentan müssen wir jeden zweiten Kunden anschreiben um die Nummer rauszukriegen, weil diese das trotz Hinweis nicht machen.

Bezeichnung Artikel: Wawi übernimmt in der Rechnung den ebay-Angebotsnamen. Das hat wohl seine Berechtigung, wenn man ausschl. über ebay handelt.
Es wäre aber zu wünschen, dass man zumindest einen Platzhalter schafft, bei dem man den Artikelnamen aus der Wawi einsetzen kann. Dieser existiert leider nicht.

Oft ist es aus Gründen der Auffindbarkeit notwendig, im Ebay-Angebot einen anderen Text zu wählen, als direkt in der Wawi

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

Das nehme ich mal als Behauptung ;)
Wäre interessant, da mal andere Meinungen zu hören.

Ich verkaufe "viele" kleine teile, die Versandkostenfrei als Maxibrief / Großbrief / Parcelletter raus gehen.

Ich fände es fatal wenn der Kunde zu dem 90€ Artilel + 6,50€ Porto einen 2,50€ Artikel (kostenloser Versand) kaufen könnte und der große Artikel dann auf Kostenlose Lieferung springt.

Wenn das so gehen würde, würde doch jeder Kunde einen "unnötigen" 2,50€ Artikel kaufen um bei seinem Hauptkauf das Porto nicht zahlen zu müssen.

Kaufen Sie für 2,50€ einen Anhänger und sparen sich somit das 6,50€ Porto für die Blumenvase.

Also: Kombination (Artikel mit Versandkosten+Artikel ohne Versandkosten)= Versandkostenfrei.

Geht GAR NICHT!!!!

Gruss, Frank

roca

Aktives Mitglied
1. September 2011
17
0

die Abholung zeigts mir nun auch an. Der Kunde kann also wählen zwischen AB, BRIEF und PAKET.
passt alles er weist die richtigen Kosten zu.

Phänomen ist aber, wenn ich die Bestellung dann nicht komplett abschliesse, sondern noch ein bisschen weiter im shop stöbern will, und dann wieder in den waren korb gehe und abschliessen will, dann springt er automatisch auf paket und lässt mich nicht neu wählen. Man muss dann erst oben in den Pfeilen bei den Bestellschritten auf Versandart zurück klicken und dann neu wählen.
Ob das die Kunden kapieren? Oder dann versehentlich Paket wählen und dann meckern?

ist das normal??