Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.538
1.025
Hallo zusammen,

ob ich hier im richtigen Forum bin, ist mir nicht ganz klar, da Wawi, WMS, ShippingLabels, Vorlagen und ggf. Workflows betroffen sind.
Aktuell arbeiten wir mit der Wawi 1.9.4.6 und entsprechendem WMS im Versand.

Wir möchten gerne mit selbstgestalteten Versandlabels arbeiten und z.B. bei Internetmarke mit dem vorhandenen DHL-Drucker auf die DHL-Labels drucken.
Das Label haben wir auch soweit fertig gestaltet und mittlerweile kann man sich ja dazu auch das externe Versandlabel in die Vorlage holen, die korrekte Frankierung ist also auch gelöst.

Das einzige Problem ist die Ausgabe. In der Versandart in der Wawi kann ich entweder den Export über ShippingLabels anstoßen oder die Ausgabe des Versandetiketts anhaken (dort steht dann aber dahinter, dass kein Export der Versanddaten erfolgt, somit hätte ich dann die Internetmarke nicht mit angestoßen und auf dem Versandlabel).

Wie bekomme ich es hin, dass (allgemein / im WMS) beim Versand nicht das von ShippingLabels vom Versanddienstleister geholte Label gedruckt wird, sondern ein selbst gestaltetes Versandetikett mit in der Vorlage integriertem Label des Versanddienstleisters, welches von ShippingLabels geholt wurde?

Bisher konnte ich hier auch kein passenden Workflow (Trigger + Bedingungen + Ausgabeereignis) finden.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Verkäuferlein

P.s.:

@Markus Hütz
Wäre das nicht eine Idee für einen Feature Request, dass man Versanddatenexport über ShippingLabels und Ausgabe eines Vorlagen-Versandetiketts (welches erst nach Labelholung durch ShippingLabels gedruckt wird) kombiniert ermöglicht? Z.B. würde sich das ja auch in der Druckerkonfiguration für ShippingLabels unterbringen lassen, indem man dort ein Vorlagendropdown (Labelausgabe: "Versandlabel des Versanddienstleisters", "Versandetikett XY") einbaut.

Damit bräuchte man dann z.B. für die Internetmarke auch keinen extra Drucker mehr und könnte diese auf Etiketten nach eigenen Bedürfnissen drucken oder auch das eigene Logo mit in Versandlabels ausgeben, ohne dabei auf den Versanddienstleister angewisen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen