Seitenlayout Kategorieabhängig?

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1
Ich befürchte meine Idee wir etwas umfangreich in der Verwirklichung, werde es dennoch versuchen.
Mein Plan: Je nachdem welche Produktkategorie gewählt ist soll sich die Darstellung der Artikelübersicht verändern. 3-4 verschiedene Layouts würden reichen. Ich finde es ein wenig wiedersinnig wenn ich einen Fingerhüte und einen Kleiderschränke auf die glieche Weise darstelle. Je nach Art des Produkts würde es sehr Sinnvoll erscheinen Die Bilder etwas in der Größe anzupassen bzw. die Plazierung der Artikel zu einander zu verändern.

Ich bin für Lösungsansätze dankbar.

Ich habe mich für dieses Projekt noch nicht für ein Template entschieden. Vielleicht gibt es ja eines, daß sich dafür besser eignet?

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Seitenlayout Kategorieabhängig?

Ich befürchte meine Idee wir etwas umfangreich in der Verwirklichung, werde es dennoch versuchen.
Mein Plan: Je nachdem welche Produktkategorie gewählt ist soll sich die Darstellung der Artikelübersicht verändern. 3-4 verschiedene Layouts würden reichen. Ich finde es ein wenig wiedersinnig wenn ich einen Fingerhüte und einen Kleiderschränke auf die glieche Weise darstelle. Je nach Art des Produkts würde es sehr Sinnvoll erscheinen Die Bilder etwas in der Größe anzupassen bzw. die Plazierung der Artikel zu einander zu verändern.

Ich bin für Lösungsansätze dankbar.

Ich habe mich für dieses Projekt noch nicht für ein Template entschieden. Vielleicht gibt es ja eines, daß sich dafür besser eignet?

wie es im Tiny geht weis ich nicht .... aber im Modiart Template geht das super Problemlos. Benutze es selbst....werde es im Shop3 nach umstieg auch einbauen und unterschiedliche Designs nutzen . mehr info hier FAQ ? Modi-Art-WAI Template

hier Modi-Art-WAI Template

und hier TemplateInstallation ? Modi-Art-WAI Template

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1

Das hört sich ja ganz gut an... hab grad schon mal ein bisschen geschmökert.
Machst du das so wie in dieser Beschreibung:

"In der WaWi für diese Kategorie ein neues Kategorieattribut mit dem Namen "anzahl_spalten" und einem Wert zwischen 1 und 3 anlegen."

Oder gibt es da noch andere möglichkeiten das Aussehen zu verändern?

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Das hört sich ja ganz gut an... hab grad schon mal ein bisschen geschmökert.
Machst du das so wie in dieser Beschreibung:

"In der WaWi für diese Kategorie ein neues Kategorieattribut mit dem Namen "anzahl_spalten" und einem Wert zwischen 1 und 3 anlegen."

Oder gibt es da noch andere möglichkeiten das Aussehen zu verändern?

nee das geht direkt über die CSS ,....der entwivler hilft dir dabei auch ....gerne..... von daher ..ist da risiko gering

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Hallo,

das funktioniert mit dem Tiny-Template ebenfalls. Im Forum findest du eine Anleitung. Weiß gerade auch nicht mehr wo genau :rolleyes:

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1

Hallo,

das funktioniert mit dem Tiny-Template ebenfalls. Im Forum findest du eine Anleitung. Weiß gerade auch nicht mehr wo genau :rolleyes:

Das wäre ja zu schön.
Was mir an der Variante von Modi-Art gefällt, daß die Einstellung nur im CSS geschehen und ich nicht in die tpls muss. Es wurde ein paar mal im Forum erwähnt, daß über ein Kategorieattribut und eine dazu passende Wenn Dann Abfrage entsprechendes verwirklicht werden könnte. Vielleicht meinst du das?
Das ist auch die einzige Funktion am Modi-Art, die mir für mich besonders relevant wäre. Wenn ich da die Kosten bedenke... die bislang ja noch unbekannt sind.. zumindest mir.
Da bin ich mir halt noch ziemlich unsicher.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

naja ein paar vorteile mehr hat das modi-art schon... aber evtl auch paar nachteile. Kenne aber gerade keine :redface:

Für mich ist entscheidend das der Contend an allererster Stelle steht. Wenn man sich die unterschiedlichen Templates mal mit einem reinen textbrowser betrachtet sieht man was ich meine. Ich halte das für Suchmaschinenrelevant. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden. Allgemein ist es so das ich für mich am Modi-art weniger anpassen muss als am Tiny um "MEIN" design zu bekommen. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden mit welchem er weiter kommt.

Die unterschiedlichen Farben zu den Kategorien lassen sich einfach per CSS regeln und auch andere Dinge wie jede Kategorie in eine eigene Box läßt sich einfach regeln. (Im Tiny genauso) ..... wie gesagt .... die Templatesache ist eher eine Bauchentscheidung.

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1

Mit dem Tiny kann ich schon gut arbeiten. Das tut was ich will. Halt nicht diese "Klassenvergabe" nach Produktkategorie. Da ich das ganze letztlich nicht für mich baue, wäre es natürlich schön wenn nicht bei jedem Update alles überschrieben würde. Das sehe ich in meiner Situation als hauptsächlichen Vorteil des Modi-Art.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Mit dem Tiny kann ich schon gut arbeiten. Das tut was ich will. Halt nicht diese "Klassenvergabe" nach Produktkategorie. Da ich das ganze letztlich nicht für mich baue, wäre es natürlich schön wenn nicht bei jedem Update alles überschrieben würde. Das sehe ich in meiner Situation als hauptsächlichen Vorteil des Modi-Art.

richtig ...da hast du auch eine timeline und du kannst dir auch nur die geänderten dateien ziehen und brauchst nicht gleich das ganze paket. Dieses für jede einzelne Version

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

jaaahaaaa .... man muss nur ordentlich Druck machen ..... dann geht das ganz flott hier *Spaß* :tongue:

baer leider immer noch kein Billpay..... das wird wohl erst 2011 was :-[

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

baer leider immer noch kein Billpay..... das wird wohl erst 2011 was :-[

bist du sicher (ich kann derzeit gerade nicht auf die 3.04 hochfahren....

schau dir mal das changelog derdateien an:

Neu:
templates/JTL-Shop3-Tiny/tpl_inc/modules/billpay/zusatzschritt.tpl
templates/JTL-Shop3-Tiny/tpl_inc/modules/billpay/bestellabschluss.tpl

Modifiziert:
includes/modules/billpay/Billpay.class.php
includes/modules/billpay/api/ipl_preauthorize_request.php
includes/modules/billpay/api/ipl_xml_api.php
includes/modules/billpay/api/ipl_invoice_created_request.php

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

ja das ist richtig.... aber da steht nichts von ...."Billpay neu hinzugefügt als Zahlungsart" .... und im Forum steht an einigen stellen das es noch dauert und noch modifiziert wird.

Aber ich bin natürlich über jeden Irrtum glücklich da ich ja ehh schon wie sau drauf warte