Seiten einrichten

Guardian0815

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
163
5
Hallo zusammen,

wir haben gerade den Shop 4 auf unserem Server installiert.

Nun ist es so das wenn man im footer z.B. auf AGB klickt, die Meldung "500 Internal Server Error" erhält. Im Backend haben wir aber die AGB hinterlegt.

Auch wenn wir versuchen eine neue Seite anzulegen erscheint dieser Fehler.

Ist es nicht so das man eine neue Seite anlegt Seite mit eigenem xHTML-Inhalt auswählt und in dem Editor seinen Text schreiben kann und das Layout bleibt das vom Shop? Muss man jede Seite selbst schreiben und auf den Server legen?
 

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
714
107
06774 Muldestausee
AW: Seiten einrichten

Fehler 500 hat erstmal nichts mit den hinterlegten Inhalten zu tun. Der Fehler ist schwerwiegender, könnte sogar ein Server Konfigurationsfehler sein.
Ich vermute aber eher fehlende Leserechte auf einzelne php Dateien.
Prüfe bitte mal im Backend die Verzeichnisrechte (System -> Wartung -> Verzeichnis Check). Sollte dort alles auf grün stehen, bleibt dir nur eine manuelle Prüfung der Rechte.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Seiten einrichten

es könnte auch auf ein fehlerhaft / fehlendes mod_rewrite-Modul hinweisen.
Hier kann aber dann der Webhoster mehr zu sagen, da das ein Serverproblem wäre und kein Shop-Problem
 

Guardian0815

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
163
5
AW: Seiten einrichten

Ich werde das am Montag im Büro prüfen, eines ist aber sicher. Alle Voraussetzungen waren grün, ebenso unter System->Wartung. Extra habe ich sogar die Rechte auf 777 gesetzt, jeder Ordner jede einzelne Datei.

Hoster ist Hostingdeutschland.
 

Ähnliche Themen