Offen Seite Suchergebnisse anpassen wenn kein Produkt gefunden wurde

Marcus_Dr

Aktives Mitglied
5. März 2012
42
4
Hallo,

kann mir jemand sagen wie wir folgendes gelöst bekommen:
Wenn der Kunde im Shop etwas über die Suchfunktion nicht findet, hätten wir gern das es einen Link zu einem Forumular gibt wo er sein gesuchtes Produkt eintragen kann und wir ihm daraufhin ein Angebot über dieses Produkt machen können.
Anbei noch ein Bild über die Seite dich in meine:

suche.jpg

Für Tipps wären wir sehr Dankbar.
 

Anhänge

  • suche.jpg
    suche.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 32

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.825
1.545
AW: Seite Suchergebnisse anpassen wenn kein Produkt gefunden wurde

In den Spracheinstellungen ( Shop Backend) kannst du nach der Variable suchen (mit Teilen vom Text) und diesen Text mit HTML fast nach Lust und Laune ersetzen und dort deinen Link auch einbauen ...
 

Marcus_Dr

Aktives Mitglied
5. März 2012
42
4
AW: Seite Suchergebnisse anpassen wenn kein Produkt gefunden wurde

Hey,

Danke für den Tipp. Hat super funktioniert.
 

BLS-Miracle

Aktives Mitglied
21. Mai 2013
80
6
AW: Seite Suchergebnisse anpassen wenn kein Produkt gefunden wurde

Hallo,
ich würde auf diese Frage gerne noch aufbauen:

Ich habe ebenfalls wie der Threadersteller eine Art Bestellservice eingerichtet, eine Unterseite mit einem Kontaktformular.
Findet die Suche nun keine Artikel, so wird, wie oben beschrieben, mit Link auf diese Bestellservice-Seite hingewiesen.

Nun möchte ich aber - wenn die Suche erfolgreich war - noch unterhalb der Suchergebnisse einen Text einfügen wie z.B. "Nicht gefunden was Du suchst? Dann nutze bitte unseren Bestellservice" (wieder mit Link). Ist das möglich das so einzubauen? Und falls ja, wie? Würde mich über Tipps sehr freuen!

Viele Grüße,
Michael
 

BLS-Miracle

Aktives Mitglied
21. Mai 2013
80
6
AW: Seite Suchergebnisse anpassen wenn kein Produkt gefunden wurde

Zusatz: Also ich habe jetzt mal eine Custom-Sprachvariable mit dem entsprechenden Text angelegt. Nur: wie bekomme ich diese nun in die Seite mit den Suchergebnissen rein?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Footer in der Größe anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 14
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Artikelbestände anpassen JTL-Wawi App 0
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu stock_status.tpl -> Lieferbarkeitsanzeige anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 4

Ähnliche Themen