Scrolling im Megamenü abschalten

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
211
14
Hallo,

ich habe jetzt mehrere Anfragen von Kunden ob man das Scrolling im Megamenü nicht abstellen kann.
Persönlich finde ich dieses Feature auch uncool.

Hat jemand einen Rat für mich?

Gruss,

Bernd
 

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: Scrolling im Megamenü abschalten

Hi,

am besten mit einem Override zur relevanten CSS-Deklaration, die sich in der bootstrap.css findet.
Also - und konkret - in der custom.css deines themes ergänzen:
Code:
.megamenu .megamenu-content {
	overflow-y: hidden;
}

--
mfg
rbaier
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
211
14
AW: Scrolling im Megamenü abschalten

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. leider nimmt er es nicht an :( Ich hab es sowohl in der custom.css als auch in der bootstrap.css geändert, template cache und browsercache gelöscht aber die scrollbalken sind nach wie vor da.

Gruss,

Bernd
 

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: Scrolling im Megamenü abschalten

Hi,

Merkwürdig. Eine andere Antwort kann ich hierzu nicht geben, da es bei mir funktioniert (will heißen: ist getestet).

--
mfg
rbaier
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
244
Leipzig
AW: Scrolling im Megamenü abschalten

Hab es gerade selbst getestet:
Der Code funktioniert.
Setz vlt. noch ein !important in deiner *.css dahinter.
PHP:
.megamenu .megamenu-content {
    overflow-y: hidden !important;
}
Dann muss/sollte/eventuell es wirklich gehen.
 

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
215
9
Unschöne Scrollbalken im Megamenue

Hallo,

ich habe meinen JTL Testshop in betrieb genommen wobei mir leider direkt am Anfang folgendes aufgefallen ist:

Scrennshot.jpg

Wenn ich mehr als 5 Menüpunkte im Untermenü habe tauchen in Edge bzw. Chrome diese wenig eleganten Scrollbalken auf :(
(Bei Safari auf dem Ipad überigens nicht!)

Kann ich da irgendwo, irgendwas einstellen damit alle Menüpunkte ohne diese Scrollbalken angezeigt werden?
 

Anhänge

  • Scrennshot.jpg
    Scrennshot.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 71

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
211
14
AW: Scrolling im Megamenü abschalten

Ich hab vom Support die folgende Einstellung mit der es bei mir funzt erhalten:

megamenu .subsub {
overflow-y: hidden !important;
}
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Scrolling im Megamenü abschalten

Moderation: Themen zusammen geführt

@meine-kleine-eisenbahn
Bitte vor Neueröffnung eines Themas die Forensuche nutzen und ggfls. bestehende Beiträge ergänzen
 

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
215
9
AW: Scrolling im Megamenü abschalten

Danke! Hatte ich leider nicht gefunden!

Was ich aber noch nicht ganz verstehe....ich habe aktuell einen JTL-Testshop, wie komme ich denn da an die custom.css und die bootstrap.css ran, bzw. wo finde ich die?
 

Ähnliche Themen