Schwierige Varianten-Aufgabe

Effection

Aktives Mitglied
15. November 2013
14
0
Hallo Zusammen,

Ich habe ein großen Problem und komme nicht weiter:
Ich baue gerade eine neue Website mit JTL auf und komme mit den Variationen in WaWi nicht weiter.

Benötigt wird ein Hauptartikel XXX der dann den Lagerbestand für Artikel 1, 2, 3 verwaltet. Artikel 1 gibt es in Verpackungsvariante 1 und Artikel 2 und 3 gibt es in Verpackungsvariante 2.
Wichtig ist, dass wenn ich beim Hauptartikel 1000g zu buche Artikel 1 mit 20g einen Lagerbestand von 50 anzeigt. Artikel 2 soll dann mit 100g einen Lagerbestand von 10 haben und Artikel 3 mit 200g einen Lagerbestand von 5 haben. Mit den Variationen komm ich da irgendwie nicht weiter. Alle Bestandsbuchungen sollen über den Hauptartikel laufen auch wenn ich die Unterartikel davon verkaufe.

Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank

Effection

Aktives Mitglied
15. November 2013
14
0
AW: Schwierige Varianten-Aufgabe

Hi,

funktioniert ganz gut wie gewollt. Aber im Shop wird das dann nicht als ein Artikel mit Auswahlmenu angezeigt oder? Optimal wäre, wenn die verschiedenen Artikel in einem Artikel als Auswahl angezeigt werden. Beim Produkt kann man dann wählen 50g, 100g, 250g usw.. So sind es ja dann unterschiedliche Artikel?

Vielen Dank für die Hilfe

Walli

Aktives Mitglied
7. August 2012
32
0
AW: Schwierige Varianten-Aufgabe

Hi,

wenn ich sowas machen will, wie in dem Beispiel mit dem Tee, brauch ich dann das Modul "Varkombiartikel mit Stückliste für Gewürze"
oder kann ich das auch anders machen??

Ich verkaufe Tüten die ich in der Gesamtstückzahl im Lager habe.
Verkaufe diese zu Packeinheiten von 100 / 500 / 1000 Stück.
Bisher ist das gut gegangen, bis ich auf die Version 99894 umgestellt habe.
Zuvor war ein Feld mit PACKEINHEIT, jetzt nicht mehr.