Neu Schwarzweiß-Look!: Schattenlinien, Farben etc. entfernen

TryHard

Neues Mitglied
27. Juni 2022
21
0
Liebe Experten,

ich bin noch nicht in die CSS-Struktur von Shop 5 vorgedrungen, möchte nun aber gern nachfolgende Details ändern. Der ganze Shop soll einen sehr cleanen, simplen, möglichst effektfreien schwarzweiß-Look erhalten - gibt es hierfür zufällig schon ein fertiges Template? Anonsten wäre es toll, wenn ihr mir für das ein oder andere Detail den Weg weisen könntet, wie ich (vermutlich per CSS) hierauf zugreifen kann:

1. Den Schattensaum an der Unterseite des oberen Menus/Navigationsbars entfernen?

2. Den hellgrauen Hintergrund des Footers weiß machen?

3. Ist die Standardschriftfarbe tatsächlich schwarz!? - sieht mir oft eher nach einem anthrazit aus - wie sämtliche Schrift schwarz machen!?

4. Auf der Startseite wird beim Mouse-over immer ein Bild in der Artikelübersicht durch einen Schattenrahmen hervorgehoben - diesen entfernen? Alternativ: diesen zu einem schattenlosen feinen schwarzen Rahmen machen?

5. Alle weiteren farbigen Elemente schwarz/weiß machen, auf den Artikelseiten werden etwa die Kategorienbegriffe oben gelb unterstrichen, ebenso ist "In den Warenkorb" gelb hinterlegt usw.?

Jeder Hinweis hilft! - herzlichen Dank schon mal für euer Wissen!

Viele Grüße
TryHard
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.230
1.001
Berlin
Du wirst ein Child Template anlegen müssen und in dem dann z.B. über den Theme Editor deine Farben weitestgehend anpassen

https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/plugins/jtl_theme_editor

Für jemanden der sich mit der Shop Struktur nicht wirklich auskennt ist das dann aber nicht einfach, da man auch ein wenig über die Zugehörigkeiten der Farben zu den einzelnen Elementen wissen sollte.
Änderst du den Farbwert für ein bestimmtest Element, kann das leicht auch Auswirkungen auf ganz andere Elemente oder Hover Effekte haben die du nicht sofort bemerkst.