AW: Schwarze Hintergrundfarbe unten über LiveStyler ändern
Ich habe das gleich Problem und dafür ein
Ticket aufgemacht. Hier die Antwort:"um die Farben des Footers zu bearbeiten, müssten Sie ein
Child-Template erstellen und dort eine eigene LESS-Datei anlegen, um dort die Hintergründe für den Footer zu bearbeiten. Eine einfachere Lösung gibt es zur Zeit nicht. Der LiveStyler ist nur für grundsätzliche Farb-, Schrift- und Abstandsänderungen zu verwenden. Ein individueller Footer ist damit nicht möglich. Sollte Sie Hilfe benötigen, empfehle ich Ihnen einen unserer
Servicepartner." Ich habe dass meiner Kollegin vorgelesen, die hat nur jedes zweite Wort verstanden. Ich ebenfalls.
Davon abgesehen, dass ich die Farbänderung im Footer schon als "grundsätzlich" ansehe, ärgere ich mich als Kunde. Ich bin sicher nicht der einzige, der mit der kilometerlangen Liste und den unverständlichen Programmierkürzeln des LiveStylers überfordert ist. Das liegt daran, dass ich der Werbebotschaft von JTL geglaubt hatte, dass man auch ohne Programmierkenntnisse einfache Designanpassungen wie zentrale Farbänderungen vornehmen kann. Reingefallen, ist wohl doch nicht so. Ich hatte auch schon Shops von epages, da war alles ganz einfach und selbsterklärend zu bedienen. So etwas ist also möglich. Der schwarze Footer ist in meinen Augen wirklich hässlich und das erste was ich ändern würde. Leider bieten auch die Evo Varianten keine Alternative.