AW: Schriftliche Bewertungskommentare
Danke für die Beschreibung und Information.
Werde es bookmarken, und sobald JTL
Shop dies kann, umsetzen.
Merci.
Ist doch logisch, nennt sich Datenschutz... Würdest Du gerne wollen, das wenn Du irgendwo etwas kaufst und das bewertet, evtl. jemand aus Deinem Bekanntenkreis darauf stößt und Dich vollsülzt, das Du ja da und da das und das gekauft hast? Ist sicher noch harmlos, aber da gibt es auch denkbar schlimmere Situationen...Link finde ich gerade nicht mehr, war entweder im Ecombase oder im XTC Forum.
Deine Aussage ist logisch, aber
Wenn der Ort nicht dabei steht, und es ein Allerweltsname ist passiert das weniger, natürlich bei besonderen Namen, wie meinem, ist das eher zuordnenbar.
Habe aber mal bei Amazon nachgeschaut, dort wird der Name (Real Name) genannt, nicht immer, der Kunde hat die Wahl. Und dann sogar noch mit Wohnort.
Ausserdem gibt es der Kunde doch freiwillig an.
Was ist nun da mit dem Datenschutz? Ich denke Amazon sollte es wissen (Gut die wissen auch nicht alles, aber ich gehe davon aus das die eine gute Rechtsabteilung haben)
Aber das könnte man zum Ansatz nehmen, wenn Bewertungen im Shop (nicht Produkt) möglich sein werden, das der Kunde evtl. eine Wahlmöglichkeit z.B. Nickname, Vorname, etc. bekommt.