Inaktiv Schriftattribute/Textformatierung im Berichtscontainer

Eiko

Aktives Mitglied
26. Juni 2017
58
2
Hallo zusammen,

gibt es im Berichtscontainer, speziell in einem Tabellenfeld, die Möglichkeit, bestimmte Textbereiche mit Attributen wie kursiv oder fett zu versehen? Wahlweise auch andere Farben?

Erzwungene Zeilenumbrüche bekomme ich hin, nur für Textformatierungen scheint es nichts zu geben, da geht das irgendwie immer nur global für das ganze Tabellenfeld.

Grüße,

Eiko

Eiko

Aktives Mitglied
26. Juni 2017
58
2
Hallo @argy, ich habe für meine Vorlagen Angebot, Auftrag & Rechnung Auftragsattribute in der Form wie im angehängten Bild gemacht. Einige der Attribute werden mit mehrzeiligem Text versehen. Hierfür habe ich mir ein Tag in der Form #u gemacht, welches dann im Berichtscontainer in der Tabelle (Freier Inhalt), welche die Attribute auswertet und darstellt, in einen Zeilenumbruch umgewandelt wird. Also so in etwa:

Code:
StrSubst$(Alias$("05 Vorbemerkung",Vorgang.Attribute),"#u",Chr$(13))

Und ich würde jetzt gern im Text meinetwegen eine Passage mit #b fett darstellen (solange, bis ein anderes Tag angegeben wird) oder halt farbig über entsprechende selbst definierte Tags.

Anhänge

• Attribute_Wawi.jpg
    Attribute_Wawi.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 45

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.214
667
Hallo,

ich gehe davon aus, dass du nur bestimmte "Texte" z.B. in einem Fließtext formatieren willst?
Es gibt in L&L keine möglichkeit per Attribut einen "Text" unabhängig vom Rest zu formatieren.
Man kann lediglich die ganze Ausgabe formatieren.

Wir wünschen uns schon lange eine solche Funktion, dieses Feature Request müsste man aber an Combit L6L stellen.