Neu Schriftart einbinden

schwenk

Aktives Mitglied
20. November 2015
6
0
Servus,
hat jemand eine Anleitung parat wie man eine Schriftart in den Shop einbindet? Wird dies in der header.tpl gemacht oder in der css?
Wenn ich eine leere header.tpl (bzw. nur gefüllt mit dem link-Tag für die neue Font), in meinen Template-Ordner hochlade, wird sie durch die header.tpl vom Evo ergänzt oder?
Besten Dank für eure Hilfe!
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
314
Düsseldorf
Hast Du schon ein "Child-Template + Theme" erstellt?

Dann schau Dir mal die theme.less Datei aus dem evo-Theme an:
HTML:
@ import url("//fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:400,700");
@ import url("//fonts.googleapis.com/css?family=Merriweather:400,700");
(Das Leerzeichen zwischen @ und import musste ich wegen der Forumssoftware einfügen.)

Also weder header.tpl noch .css, sondern in die .less Datei des Themes. Dann kannst Du sie innerhalb des Themes verwenden.
 

schwenk

Aktives Mitglied
20. November 2015
6
0
Hi! Besten Dank für deine Antwort.
Ein Child-Template habe ich bereits. Es müsste also eine theme.less-Datei reichen mit ausschließlich dem zweizeiligen HTML-Text oder? Der Rest wird ja aus dem Eltern-Template geladen.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
314
Düsseldorf
Nein, der Rest wird nicht automatisch aus dem Template geladen. Es geht um das Theme. Da wird bislang nur das base.less geladen. Du müsstest in Deinem Theme (theme.less) also entweder das Elterntheme rein kopieren, oder die variable.less und theme.less des Elterntheme importieren ...

Das Theme wird ja kompiliert und nicht wie der Rest des Templates zur Laufzeit zusammengesetzt.
 

Ähnliche Themen