Schriftart Artikelbeschreibung

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
203
12
Hallo zusammen,

wollte gern in dem Template Easy Elegance in der Produktbeschreibung die Schriftart Segoe UI nutzen.
Wird mir im HTML Editor auch so angezeigt, gehe ich aber auf Vorschau sieht die Schriftart eher wie Arial oder so ähnlich aus.
Textfarbe und so wie es scheint auch die Größe übernimmt er richtig.
Die Suche im Forum ergab, dass es an der css Datei liegen soll. War also mal so mutig und habe in der css Datei folgendes eingesetzt:

.inhalt {font-family:arial,Verdana,Segoe UI;font-style:normal;color:#000000;font-size:11px;line-height:20px;}

Also nach Verdana noch die Segeoe UI eingesetzt.
Naja genau, bringt nichts.

Kann mir jemand helfen? Und bitte langsam schreiben, bin semi professionell auf dem Gebiet ;)

Dankeschön....
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Schriftart Artikelbeschreibung

Muss die bevorzugte Schreibweise nicht ganz vorne stehen?

Und wenn der User diese auf seinem Rechner nicht installiert hat, greift die nächste usw. ...
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
203
12
AW: Schriftart Artikelbeschreibung

Tja, da fragst Du den richtigen.......
Also meine favorisierte Schriftart zuerst und dann die Alternativen?
Bin ich denn in der css Datei an der richtigen Stelle gelandet oder muss ich das (noch) an anderer Stelle einsetzen?
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Schriftart Artikelbeschreibung

Tja, da fragst Du den richtigen.......
Also meine favorisierte Schriftart zuerst und dann die Alternativen?
Bin ich denn in der css Datei an der richtigen Stelle gelandet oder muss ich das (noch) an anderer Stelle einsetzen?

Richtig. Zuerst die eigene, dann die Alternativen, falls der Browser des Betrachters die Schriftart nicht erkennt.
An welcher Stelle Du das einsetzen musst, kann ich nicht sagen, da ich das Template nicht kenne.
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
203
12
AW: Schriftart Artikelbeschreibung

Habe jetzt mal in der css Datei zum Test bei allen font family die Schrift als erstes gesetzt, mal zum Test. Aber wird trotzdem nicht angezeigt. Bei keinem meiner Browser.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
AW: Schriftart Artikelbeschreibung

Achtung, die Schriftart muss der Besucher auch selbst haben, ich würde KEINE exotischen Fonts nehmen!
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Schriftart Artikelbeschreibung

1.) bitte das mit den exoten beachten!
2.) schriftarten, die aus mehreren worten bestehen, müssen entweder in ein "schriftart" oder 'schriftart' gesetzt werden.
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
203
12
AW: Schriftart Artikelbeschreibung

Okay überredet;)
Nun habe ich das mit der verbreiteten Schriftart Calibri probiert.
Und habe das auch in der css Datei pauschal mal überall bei font-family eingepflegt.
Passiert aber genau so wenig. Bin ich da in der css Datei überhaupt richtig oder muss ich mir die html Datei zur Brust nehmen?