Schreibfehler in Auftragsformularvorlage

Heller-Berlin

Aktives Mitglied
20. Februar 2012
36
1
Hallo
In der Standartvorlage Auftrag tritt unten folgender Fehler auf:
Es erscheint der Hinweistext:
"Das Zahlungsziel beträgt 30 Tage Rechnungsdatum"
Wo kann ich ein Absatz zwischen Tage und Rechnungsdatum einfügen?
Ich Formular selber taucht da irgendwie nichts auf wo ich was abändern kann.
Kennt jemand eine Lösung?
Danke
 

marta_anton

Aktives Mitglied
30. April 2013
15
1
AW: Schreibfehler in Auftragsformularvorlage

Hallo,
na da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich den Fehler nicht lösen kann :). Würde mich auch brennend interessieren, wie man ein "ab" zwischen "Tage" und "Rechnungsdatum" im AUFTRAG einfügen kann. Vorschlag an JTL: Bei Einstellungen/Druckeinstellungen/Zahlungsziel - Text/ kann man ja den Text für die RECHNUNG einstellen. Warum ist das Feld nicht mit dem AUFTRAG verknüpft? Klar ist, dass dann die Funktion <D> Datum nicht nutzbar ist, da die Rechnung noch nicht erstellt ist und somit kein Rechnungsdatum vorliegt.
MfG
 

marta_anton

Aktives Mitglied
30. April 2013
15
1
AW: Schreibfehler in Auftragsformularvorlage

GEIL GEIL GEIL! Der Support von JTL. GANZ GROSSES LOB!

Hier die Lösung:
Einstellungen / Vorlagenverwaltung / Formular Auftrag bearbeiten
Ebene: Basis
Doppelklick bei "Vielen Dank für Ihren Auftrag" (bzw. dem eigenen Text)
Absatz: cond(Vorgang.Zahlungsziel > 0, "Das Zahlungsziel beträgt " + Fstr$(Vorgang.Zahlungsziel, "?") + " Tage ab Rechnungsdatum.", "")

MfG