Schnittstellen Funktion

joe1860

Aktives Mitglied
1. Januar 2010
35
0
AW: Schnittstellen Funktion

Wäre auch an ner Anbindung zu Veloconnect interessiert.
Wollte mir eine selber erstellen, bin aber bisher noch nicht zur Entwicklung gekommen
 

MLiebschner

Aktives Mitglied
19. Juni 2012
55
1
AW: Schnittstellen Funktion

Habe mal sowas für den Lieferantenstatus programmiert. Läuft so ähnlich wie der JTLWAWI Worker auf dem Server mit.

veloconnect.jpg

Ist im absoluten Betastadium und hat nur begrenzten Funktionsumfang.
Kann zurzeit nur:
- Abfrage der Lieferbarkeit beim Lieferanten
- Aktualisierung der EAN-Codes
- Abgleichen des Erscheinungsdatums der Artikel.
- Aktualisierung der Lieferantenartikelnamen.

Kommt Zeit, kommt Funktionsumfang...
 

Anhänge

  • veloconnect.jpg
    veloconnect.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 236

joe1860

Aktives Mitglied
1. Januar 2010
35
0
AW: Schnittstellen Funktion

Hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Mir geht es in erster Linie um einen Bestands- und Preisabgleich für'n Online Shop.

Ich komm blos mit der Doku von Veloconnect nicht richtig klar, sonst hät ich das auch schon Realisiert.
Bin halt kein Programierer, der das gelernt hat.
 

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
AW: Schnittstellen Funktion

Hallo zusammen,
ich bin zwar gerade noch mitten in der Fertigstellung unserer Icecat-Schnittstelle für die Wawi bzw. ERP-System im Gesamten, wenn sich allerdings genug Leute finden (die eine Entwicklung rechtfertigen ;)) könnten wir eine Veloconnect-Schnittstelle auch in Angriff nehmen (nicht sofort, aber zeitnah).
 

MLiebschner

Aktives Mitglied
19. Juni 2012
55
1
AW: Schnittstellen Funktion

Läuft soweit mit dem angegebenen Funktionsumfang.

Lieferantenbestände werden nun auch in die WaWi übernommen. (Zumindest bei den Lieferanten welche den mit übertragen)
 

MLiebschner

Aktives Mitglied
19. Juni 2012
55
1
AW: Schnittstellen Funktion

Wir haben den Funktionsumfang erweitert...folgende Daten können vom Lieferanten herunterladen werden:

- Lieferanten Artikelname
- Lieferbar ja/nein
- Anzahl lieferbar (Lieferantenabhängig)
- EK-Preis beim Lieferanten
- UVP beim Lieferanten
- Erscheinungsdatum
- EAN
- Bis zu 3 Artikelbilder
 

fixie

Aktives Mitglied
4. März 2010
29
0
AW: Schnittstellen Funktion

hallo mliebschner
klingt gut mit der erweiterung und der anbindung an veloconnect
wir sind da auch interessiert und die daten die bereit stehen reichen uns zurzeit völlig aus.
steht die schnittstelle bereit zur verwendung oder download oder wie läuft die implementierung?
besten dank und liebe grüsse
michel
 

MLiebschner

Aktives Mitglied
19. Juni 2012
55
1
AW: Schnittstellen Funktion

Hallo,

ab sofort ist die 4. Testversion von veloConnectBestellung im Umlauf. Mit der können nun offene Bestellungen der JTL-WaWi direkt beim Lieferanten geprüft und bestellt werden.

Anbei ein Screenshot:
Unbenannt.JPG

Soweit funktioniert schon alles sehr gut und wir hoffen bald die erste fertige Version vorstellen zu können.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96 KB · Aufrufe: 338

IT-Bert

Aktives Mitglied
23. Oktober 2013
26
1
AW: Schnittstellen Funktion

Gibt es schon Infos wann Ihr die fertige Version vorstellt und wenn ja wie kann man diese dann auch bekommen?
MfG Robert
 

OliverT

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. Mai 2014
51
2
Ulm
AW: Schnittstellen Funktion

@MLiebschner wir haben aktuell mehrere Kunden, für die das Tool nötig wäre.
Wie sieht die Entwicklung aus? Wie weit seid Ihr? Braucht Ihr Hilfe?

Grüße Oliver

 

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
AW: Schnittstellen Funktion

Hallo,
ich schalte mich da kurz ein.
Ich arbeite gerade an einem Universal-Importer.
Ist zwar noch in der Entwicklung, vielleicht könnte dies für euch aber interessant sein.
Nimm doch bitte mal mit Kontakt auf (gern auch per Mail oder Telefon)

Gruß Alex
 

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
AW: Schnittstellen Funktion

Hallo,
der Start der Beta-Phase mit den ersten "Connectoren" ist für Mitte bis Ende Jänner geplant.
Bei Interesse an der Beta-Phase bitte eine kurze PM da wir da noch ein paar Rückfragen stellen müssen.
 

MLiebschner

Aktives Mitglied
19. Juni 2012
55
1
AW: Schnittstellen Funktion

Kurze Informationen zum Entwicklungsstand der LITJTLWawiVelo.connect Schnittstelle

Wir sind bei Beta 2.0.1.3 angekommen.

Wir haben auf Wunsch nun den CSV-Export eingebaut damit alle abgerufenen Lieferantendaten auch per Ameise importiert werden können. Das erspart ggf. einige direkte Änderungen in der Datenbank.

Ab Beta 2.0.1.1 wurde die Last der Abfragen auf 4 interne Worker verteilt da einige veloconnect Server von Lieferanten sehr langsam Ergebnisse liefern. Das hat bei mehr als 10000 Artikeln die Abfrage sehr langsam gemacht. Das stellt nun kein Problem mehr dar.

Das Bestellprogramm LITveloConnectBestellung ist derzeit bei Beta 1.0.1.3.
Bestellungen funktionieren bereits bei vielen Lieferanten. Leider wird die Schnittstelle trotz Standardisierung von einigen Lieferanten unterschiedlich umgesetzt. Hier wird noch an der grundsätzlichen Kompatibilität gefeilt.

Ab JTL 1.0 wird sich eh noch einiges verändern :)
 

Ähnliche Themen