Schnittstelle zu meinPaket.de

C00lZer0

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2011
214
2
Hallo Zusammen,

es gibt zwar schon ein Thema in einem anderen Bereich aber nicht direkt im Bezug auf eazyAuction.

Ich würde gerne erfahren ob seitens eA schon etwas geplant ist eine Schnittstelle für meinPaket.de zu erstellen oder nicht? Interesse hätte ich und würde natürlich auch was für zahlen (was ich ja schon für amazon und ebay mache).
Oder muss dazu auch das Wawi zu sehr angepasst/abgeändert werden, so dass es noch etwas dauern kann?

Danke und Grüße

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Schnittstelle zu meinPaket.de

Hallo C00lZer0,

es wird voraussichtlich von uns eine Schnittstelle zu meinPaket erscheinen, ebenso wie zu vielen weiteren Marktplätzen wie Rakuten, Hood, Auvito, uvm.
Das ganze ist als Pluginlösung für den JTL Shop 3 gedacht und unterstützt neben dem Bestellwesen auch - sofern vom Marktplatz unterstützt - das Anlegen und Pflegen von Artikeln und Kategorien.

Mit unserer ersten Schnittstelle (zu Rakuten) stehen wir in den Release-Startlöchern, sodass es im April hierzu noch Informationen von uns geben wird!
Man darf gespannt sein =)

Gruß,
Marc

C00lZer0

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2011
214
2

Danke für solch eine schnelle Antwort :)

Könnt ihr vielleicht auch noch ein Plugin für das xtc modified shopsystem entwickeln? :)

Werde eure Entwicklung auf jeden Fall verfolgen...

AC-Sat-Corner

Aktives Mitglied
30. April 2011
81
2

Wüde mich auch stark insterresieren ob für eazyauction im Wavi auch für MeinPaket kommt sowie das mit Amazon gemacht wurde. Ich denke würde höchste Zeit da MeinPaket extrem gut abgeht mit Ihren 10% immer. Geht bei uns genau so gut wie Amazon und das ist nicht gerade wenig. Wär nett wenn mal die progger sich dazu melden würden. Würde mir ja schon reichen das man die Bestellung da rausbekommt direkt ab ins Wavi. Für Produkte zu Pflegen nutz ich nichtmal eazyauktion für Amazon geht mit csv-maker um einiges schneller und geiler. Direkt aus dem Shop und paar % auf den Preis automatisch und schon ist es damit fertig. erstellt wohl die besten CSV Datein was es an Programme so gibt inkl. verkauf und klicks überwachung und vieles mehr.

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Wüde mich auch stark insterresieren ob für eazyauction im Wavi auch für MeinPaket kommt sowie das mit Amazon gemacht wurde. Ich denke würde höchste Zeit da MeinPaket extrem gut abgeht mit Ihren 10% immer. Geht bei uns genau so gut wie Amazon und das ist nicht gerade wenig. Wär nett wenn mal die progger sich dazu melden würden. Würde mir ja schon reichen das man die Bestellung da rausbekommt direkt ab ins Wavi. Für Produkte zu Pflegen nutz ich nichtmal eazyauktion für Amazon geht mit csv-maker um einiges schneller und geiler. Direkt aus dem Shop und paar % auf den Preis automatisch und schon ist es damit fertig. erstellt wohl die besten CSV Datein was es an Programme so gibt inkl. verkauf und klicks überwachung und vieles mehr.

Kannst du uns näher erklären warum du so begeistert bist vom CSV Maker?

Wann kann das toll besonderes?

Ich meine eine csv zum Upload erstellen kann man doch auch im backend unter exportformate

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Hallo Zusammen,

es gibt zwar schon ein Thema in einem anderen Bereich aber nicht direkt im Bezug auf eazyAuction.

Ich würde gerne erfahren ob seitens eA schon etwas geplant ist eine Schnittstelle für meinPaket.de zu erstellen oder nicht? Interesse hätte ich und würde natürlich auch was für zahlen (was ich ja schon für amazon und ebay mache).
Oder muss dazu auch das Wawi zu sehr angepasst/abgeändert werden, so dass es noch etwas dauern kann?

Danke und Grüße

Es werden langfristig neue Marktplätze an eA angebunden werden, allerdings wird das dauern. Für die nächsten Monate stehen andere Aufgaben im Vordergrund.

AC-Sat-Corner

Aktives Mitglied
30. April 2011
81
2

Schade MeinPaket ist wohl zur Zeit mit Ihren 10% an Amazon dran das die die Toppen da MeinPaket echt gut abgeht bei uns.

@dagoberto Naja das kannste du mit nur mal schnell ne CSV Hochladen nicht vergleichen. Für mich ein abselutes muss tool damit man seine Preissuchmachienen überwachen kann.

Hier hast du eigendlich alles im Griff. Ich bezieh es mal auf Idealo da es eigendlich für solche Preissuchmachienen und google gemacht wurde.

Was kann es. Eine CVS Datei erstellen ist klar. Aber du kannst sehen welches Prdoukt wurde an welchen Tag angeklickt oder gekauft mit Bestellnummer. Du kannst sehen wenn zB auf ein Produkt ein Haufen klicks hast welches Produkt und kannst durch Kat. ausschluss dieses Produkte rausnehmen, so das keinne sinnloss Kosten auf dir zukommen. Die hast eine umfangreiche Statistik wie zb. die Summe der Käufe welche Bestellnummer welche Produkt wieviele Klicks.

Du kannst auch Kat. Mapping betreiben für Yatego z.B. das Produkt deren Rubriken anhand deren ID´s zu zuweisen.
Du kannst auch z.B auf deiner CSV Datei die er ja aus dem Shop generiert sagen oki bei Amazon die CSV 5% auf den Shoppreis hochrechnen, so musste nicht jedes Produkt einzel den Preis anpassen damit man keine Verluste macht da wohl gerade in unsere Branache was wir betreiben wir glücklich wären bei 5% Marge.

Für Idealo kannst du auch extra die Versandkosten zuweisen wie Rechnung, Paypal, Sofortüberweisung, Billsafe und weitere was es so noch gibt da die ja auch nicht umsonnst Arbeiten.

Du kannst auch einstellen nur Produkte mit Bestand 100 z.b. nur einstellen oder willst HTML Artikelbeschreibung.
Du kannst auch die Klickosten zuweisen oder Monatskosten so das du den genauen Überblick hast in der Statistik was musste am Ende des Monats bezahlen.

Man kann z.b. Texlänge Bestimmen Artikel Text Länge. Versandkosten ja nach Land ist alles zuweisbar. Sprache Einstellen deutsch oder English oder welche Währung man nutzt. Mann kann auch einzelne Hersteller vom Export ausschliessen. Und einiges mehr kanns noch.

Also mit dem was da im Admin Bereich ist kannste das nicht vergleichen da weiss ja kein schw..... welcher Artikel ist gekauft und geklickt. Das ist wohl nur das übliche elmar Modul aus os commerce Zeiten schlicht und einfach zum Erstellen einer CSV Datei.

CSV-Maker findest unter Beta Company. Nicht wundern für JTL ist es nicht gelistet aber der hat die auch da er Sie mir damlas von os commerce auf JTL umgeproggt hat. Kostet zwar ein bissel glaub 299 zur Zeit aber das Geld hast in schlappe 1 monat wieder raus da es dir Zeit und ein Haufen sinnlosklicks ersparrt und du super ausselektieren kannst.

Ich nutz es für.
Amazon
Kauflux
Yatego
Tradoria
MeinPaket
Idealo
Preisroboter
Geizhals
Geizkragen
und einige mehr.

ToAddY

Gut bekanntes Mitglied
9. November 2006
238
1
hinterm Mond gleich links

ich hab mir ein kleines Script gebastelt, das mir die CSV Bestelldaten aus ebay und Amazon in XML Aufträge für die JTL Wawi umbaut.

Wenn mir jemand das CSV File mit den Bestelldaten von meinPaket mal zur Verfügung stellen kann, schau ich mir das gerne mal an, ob sich da was machen lässt - sofern die dort sowas zur Verfügung stellen.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

ich hab mir ein kleines Script gebastelt, das mir die CSV Bestelldaten aus ebay und Amazon in XML Aufträge für die JTL Wawi umbaut.

Wenn mir jemand das CSV File mit den Bestelldaten von meinPaket mal zur Verfügung stellen kann, schau ich mir das gerne mal an, ob sich da was machen lässt - sofern die dort sowas zur Verfügung stellen.

Kannst du haben.........

http://www.meinpaket.de/developer/D..._Bestellabwicklung_CSV_Haendler_MeinPaket.pdf

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Ohne jetzt weiter auf AC-Sat Corners gebetsmühlenartige Reklame für den "CSV Maker" (Exportformate beherrscht der Shop übrigens von ganz alleine ;> ) einzugehen,

es wird (s.o.) definitiv eine Anbindung von unicorn für meinPaket geben!

Momentan wird an der Anbindung von Hood und Auvito gearbeitet, danach folgen Yatego, meinPaket und Quelle.
Weitere Markplätze wurden bereits auch eingereicht und werden bei genügend Anfragen ebenfalls übernommen ...

Gruß,
Marc

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Ich würde die mp Schnittstelle direkt kaufen ;)

In der zwischzeit wäre klasse wenn toaddy was basteln könnte

Hatte schon was gebaut und im Forum veröffentlicht, aber war nicht perfekt

AC-Sat-Corner

Aktives Mitglied
30. April 2011
81
2

@websolutions.de @ marcos software

Sorry das ich euch beiden das Geschäft versaue lach. Dachte wir sind hier offen für neues. Man sieht marcos software das du Urteils über CSV-Maker den du mit sicherheit nichtmal getestet hast geschweige kennst. Exportfomate kann jede schlechte Shopsoftware und im JTL kann man das auch als sehr schlecht betitteln und da hier nichts gemacht wird muss man halt manchmal etwas neues Testen was erheblich bessere Auswertungen liefert. Teste es ist 14 Tage gratis dann weisst du was ich meine. Übrigens ich bekomm da kein Cent für von dem Hersteller wollte eigenlich nur worauf hinweisen was gut ist aber scheinbar habt Ihr zwei kein verständniss dafür das es manchmal was gibt was besser ist. Bin auch nicht hier um mich mit euch zu streiten hab besseres zu tun. Also Lesen und ignorieren.

Naja bleiben wir beim Thema also MeinPaket könnte ich auch was gebrauchen was mir erheblich Zeit spart. Zeit ist Geld. Würde ja schon eine XML reichen wo Kundendaten mit Bestellung drin sind so wie es Kauflux anbietet für Wavi.

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Da es hier um meinPaket geht und eine echte Anbindung an den Marktplatz, ist die Empfehlung von AC Sat Corner zwar ein bisschen Off-Topic, der Hinweis auf das CSV Tool, vor allem mit der Info, dass es für JTL möglicherweise bereits passt bleibt aber dennoch ein wertvoller Beitrag für die, die es gebrauchen können. Die herabtuenden Worte diesbezüglich finde ich in einem offenen Forum dann leider auch nicht so passend.

Es erweckt ein bisschen den Eindruck, man müsse doch mit Informationen zurückhaltend sein, wenn Sie dem einen oder anderen engagierten Programmierer hier im Forum unbequem sein könnten.

Letzendlich ist es vermutlich eher eine Frage des gewählten Tons...

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Sorry das ich euch beiden das Geschäft versaue

keine Angst, das tust du nicht ;>

Man sieht marcos software das du Urteils über CSV-Maker den du mit sicherheit nichtmal getestet hast geschweige kennst.

Oh, wo habe ich denn über CSV-Maker geurteilt ? In diesem Thread und beim BETA Tester kein einziges Urteil verloren, so wie ich das sehe ... Einzig habe ich auf einen Beitrag von dir reagiert, da du schriebst

Naja wer nur Produkte hochladen will dann gehts aber um einiges billiger mit CSV-Maker kostet nur einmal schlappe 299 ,- Euro

und ich (und andere) dich darauf hinwiesen, dass mein Produkt über mehr Funktionalität als nur das "hochladen von Produkten" verfügt.

Exportfomate kann jede schlechte Shopsoftware und im JTL kann man das auch als sehr schlecht betitteln und da hier nichts gemacht wird muss man halt manchmal etwas neues Testen was erheblich bessere Auswertungen liefert.

Etwas neues zu testen hindert dich ja keiner, das ist auch gut so! Aber die Exportformate-Funktionalität von JTL's Shop 3 grundsätzlich als schlecht zu betiteln halte ich für falsch. Du kannst, vorausgesetzt du befasst sich damit, alle benötigten Artikeldetails exportieren lassen.

Wenn dein Text von vorherein ignoriert werden soll, wieso hast du dir dann die Mühe gemacht ihn zu verfassen ?!

Naja bleiben wir beim Thema also MeinPaket könnte ich auch was gebrauchen was mir erheblich Zeit spart. Zeit ist Geld. Würde ja schon eine XML reichen wo Kundendaten mit Bestellung drin sind so wie es Kauflux anbietet für Wavi.

Wie gesagt, meinPaket Anbindung an unicorn wird kommen. Allerdings werden wir keine "nur Bestellwesen" - Version ausliefern. Wenn es kommt, dann fertig und getestet - und das braucht eben seine Zeit.

Gruß,
Marc

Zuletzt bearbeitet:

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hallo B.N.C.,

bisher noch nicht, kann ich aber gerne auf die Liste der Vorschläge nehmen und bei genügend Nachfrage wird es selbstverständlich auch implementiert.

Gruß,
Marc