Neu Scanner Empfehlungen für JTL-Wawi Aufträge

dahlenburg

Neues Mitglied
30. April 2021
3
0
Hallo Ihr Lieben,
wir wollen uns einen Scanner anlegen um so schneller die Aufträge einpflegen zu können. Nun meine Frage... welchen kostengünstigen Scanner könnt Ihr mir diesbezüglich empfehlen?
Wir würden uns sehr über Feedback freuen! :)
Beste Grüße aus Hamburg!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.159
1.004
Ich denke, hier solltest du erst einmal erklären, was Du Dir vorstellst.
Es gibt ja Flachbettscanner/Dokumenten-Scanner - hier sehe ich aber keine Möglichkeit, das mit der Wawi zu verzwirbeln.
Es gibt Handscanner, um z.B. den Barcode eines Artikels zu scannen, das würde evtl. die Bearbeitung beschleunigen, wenn der Mitarbeiter alle Barcodes vor sich hat.
Von 3D-Scannern, die Dir die Objekte einscannen, will ich gar nicht erst anfangen... ;)

dahlenburg

Neues Mitglied
30. April 2021
3
0
Ich denke, hier solltest du erst einmal erklären, was Du Dir vorstellst.
Es gibt ja Flachbettscanner/Dokumenten-Scanner - hier sehe ich aber keine Möglichkeit, das mit der Wawi zu verzwirbeln.
Es gibt Handscanner, um z.B. den Barcode eines Artikels zu scannen, das würde evtl. die Bearbeitung beschleunigen, wenn der Mitarbeiter alle Barcodes vor sich hat.
Von 3D-Scannern, die Dir die Objekte einscannen, will ich gar nicht erst anfangen... ;)
Hallo Enrico W.
danke für deine schnelle Antwort. Wir hatten an einen Hadnscanner gedacht mit dem wir die uns vorliegenden Barcodes der Artikel einscannen, so dass wir nicht händisch die Artikelnummern eingeben müssen und die Erstellung der Aufträge beschleunigt wird. :)
Hast du evtl. eine Empfehlung ?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.159
1.004
Ne, kenn mich mit den Dingern nicht aus. Ich weiß auch nicht, ob das möglich ist in der Umsetzung. Evtl. hat ja schon mal jemand sowas in irgend einer Form umgesetzt. ABer mir gings erst mal um die Anforderung ansich. Jetzt kann man sich drüber Gedanken machen ;)

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
337
120
Es kommt wie bei allen Hardware Empfehlungen auf das Budget und die Anforderungen an.

Um nur Standard EANs zu lesen reicht unter umständen ein 30 € Scanner von Amazon. Je hochwertiger der Scanner, desto größer der Funktionsumfang wie 1D und 2D Codes, Robustheit des Scanners und Qualität des Scans.
In den Bereich Qualität fließt dann ein... Geschwindigkeit, Fehlerkorrektur, aus allen möglichen Winkeln und Positionen heraus Scannen... etc.
Robustheit wäre dann Umgebungstemperatur, Stoßgeschützt, Spritzwassergeschützt... etc.
Kabellos oder Kabelgebunden...

Für die Auftragserstellung pauschal lässt sich ein Scanner aber gut nutzen. In das untere Feld "Position hinzufügen" lässt sich der Barcode scannen (Cursor muss erstmalig reingesetzt/ausgewählt werden) und über ein automatisch angehängtes "Eingabe" wird der Artikel dem Auftrag hinzugefügt und ein weiterer kann gescannt werden.

Anfangs gespart wird der Frust teils recht hoch wenn man dann am Tresen steht und die Codes nicht gescheit gelesen werden. Der Superlead aus dem JTL Store ist schon ein sehr gutes Gerät und in diesem Bereich würde ich mich auch bewegen wenn es nicht in eine allzu raue Lager/Werkstatt Umgebung gehen soll.
Wir haben einen Kinderladen (also auch recht rau ;) 🙈 ) und einen baugleichen zum Superlead Scanner von JTL und dort dürfen die kleinen auch gerne mal selber ihre Artikel "beepen", ist also schon paarmal fallen gelassen worden und tut immer noch bestens seinen Dienst.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet MDE Scanner Zebra TC56 für wms Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Suche Info´s oder Erfahrungen/Empfehlungen zu einem (Text) Infobildschirm für Lager / Warenabholung Smalltalk 1
Neu Wawi 1.6.33.1 Preise nicht korrekt für den Onlineshop JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Bezeichnung von Wareneingangsplatz beibehalten für Lagerplatz Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Plugin Bonuspunkte Treuepunkte für JTL 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eigener Versand wird nicht für alle Bestellungen bestätigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Templateänderung für NOVA in der custom.css Templates für JTL-Shop 2
Neu Achtung! Wichtige Umstellung für JTL-eazyAuction-Nutzer! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel Reserviert für Amazon ohne Amazonverkäufe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Entwickler für Modified Connector Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu DHL Wunschpaket Plugin für JTL Shop 5.0 lässt sich nicht installieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Angebot Sonstiges für Vorlage verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Quellzuordnung für my-nova crit.css.map können nicht geladen werden Templates für JTL-Shop 1
Gelöst Fehler: Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Eingabemaske für Terminal fehlt Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Sind TABS schlecht für SEO? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NOVA CSS Einstellung für Container anpassen Templates für JTL-Shop 1
Neu Hilfe für JTL Shopaufbau gesucht! Gebrauchtwagenhandel / Gerüstverleih Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Konfiguration für Artikle im Fulfillmentnetzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SQL-Server für JTL-Wawi optimal einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Versenden 3.0, Ausland, Das angegebene Produkt ist für das Land nicht verfügbar. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Gibt es ein Shopfinder-Plugin mit Postleitzahlensuche für den JTL Shop 5? Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - Registrierung & Kontaktformular sorgt für "504 Gateway Time-out nginx" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Verschiedene Emailadressen für einen Kunden nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Testdaten für Livego löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen splitten - für bestätigte/verladene Waren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikel für Lieferantenbestellung sperren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Git-Schema für updates JTL-Shop Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Extension Store - Funktioniert die Suchfunktion für euch? Plugins für JTL-Shop 1
Neu SQL Abfrage Umsatsteuersatz für alle Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Welche Hardware für einen einfachen Packtisch, welchen Laserdrucker? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Teil der Artikelbeschreibung für alle Artikel ändern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Lager nur für Webshop verfügbar machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Koupon Code für Newsletteranmeldung Plugins für JTL-Shop 5
Neu Zahlungsart Lastschrift - Template für Rechnungen - wie SEPA Block aktivieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Vorlagen für Versanddatenexport - Kopfzeile exportieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WaWi Cloud für 3 Benutzer, was macht am Anfang Sinn? Installation von JTL-Wawi 17
Neu Dot Liquid Abfrage für einen Positionsgewinn User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Förderinformation: Digihandel NRW: 2000 EUR mit 100% Förderung für Einzelhändler in NRW - einfache, digitale Beantragung Business Jungle 2
Neu Suche Unterstützer für 4 SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Zulässige Werte für tBestellPos.nType User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Recaptcha für JTL 4 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Repricer - Kalkulationsbasis für Amazon-Preise auf Standard-VK JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 1
Neu SVG-Dateien für Merkmale, Logos, Herstellerbilder etc. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu App für Inventur ? User helfen Usern 3
Neu Benutzergruppe NUR für OnPage Composer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Artikelpreise für non-EU Kunden um x Prozent erhöhen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rechtevergabe nicht plausibel (...für mich) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Otto Marktplatz - Porto kaufen für Händler möglich? User helfen Usern 2
Neu Diebstahl Paket - richtige Vorgehensweise für Neulieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2