Scanner Datalogic TD1100 reset

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Hallo Zusammen,

einer meiner"Lager-Helden" hat mit einem Scanner von Datalogic Touch TD1100 rumgespielt und ich vermute mal, einen anderen Schnittstellentyp (also nicht-USB) programmiert. Seitdem blinkt der Scanner grün und führt keine Scans mehr aus...

Somit kann ich natürlich auch keinen Reset-Scan mehr ausführen.

Hatte diesen Fall schonmal jemand und wie kann ich das Problemchen lösen?

Daniel
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.385
77
Schleswig-Holstein
AW: Scanner Datalogic TD1100 reset

Hat der Scanner einen Scan-Button ? Wenn ja Scanner abziehen warten Button drücken und dabei wieder abschließen - sollte einen Reset ausführen
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
AW: Scanner Datalogic TD1100 reset

Danke für den Hinweis...

Zwischenzeitlich hatte ich herausgefunden, dass der Scanner wohl irgendwie noch in einer Programmier-Routine festhängt. Langes Drücken auf den Scanbutton hat diese kurz beendet, sodass es möglich war den Reset-Scan durchzuführen.

Heisst: Scanner funktioniert erstmal wieder. Aber den Tip werd ich mir merken, da hab ich dann beim nächsten Mail noch etwas zum probieren... ;)
 

bomm

Mitglied
25. Januar 2018
1
0
Ich hatte ein ähnliches Problem. Das Besondere war allerdings, dass ich erst gar nicht so weit kam, dass eine Scanzeile angezeigt wurde. Ich bin jetzt nach nochmaligem Testen durch einen Geistesblitz auf die Lösung gekommen. Für den Reset darf das Gerät nicht an USB am Computer angeschlossen sein, sondern z.B. an ein Handyladegerät, das nur Strom liefert aber sonst keine Datenverbindung aufbaut. Damit war es möglich, einen Reset durchzuführen und wieder auf ein anderes Interface zu konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet: