Sammelrechnungen

svensen.hensen

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2011
68
90
Hallo,
nachdem JTL ja sein Lizenzmodell angepaßt hat und nun scheinbar bei den "Großen" mitspielen möchte, frage ich mich wie wir Sammelrechnungen realisieren könnten.
Dieses Feature wird es doch sicher geben?

Ich denke doch das es keine besonders exotische Anforderung ist einem Kunden - seien es mehrere Filialen (unterschiedliche Lieferadresse) bei gleicher Rechnungsadresse oder mehrere Aufträge gleicher Liefer- und Rechnungsadresse - innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (monatlich, wöchentlich) Rechnungen zu erstellen.
Ich habe leider im Forum außer 2 externen "Plugins"/Lösungen nichts gefunden. Gehe aber davon aus, das JTL diese Funktion sicher irgendwo "versteckt" hat. Bin für jeden Tipp dankbar.

Evtl. wird diese Funktion ja ab dem 1.9. aktiviert. Bin gespannt.
 

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
118
76
Wir hatten die Sammelrechnung mit der Version 1.6 erwartet, da ja das komplette Auftragsmodul erneuert wurde. Leider ist es selbst in der 1.10 beta noch nicht enthalten, mal gucken ob es das von JTL jemals geben wird. Ansonsten gibt es von massarbyte www.massarbyte.it eine Sammelrechnungsösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
680
199
JTL hat lange gesagt, dass es wie oben geschrieben mit der 1.6 kommen wird :(

Hier ist das Ticket von 2019 https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-34098 "Sammelrechnung - Mehrere Aufträge in einer Sammelrechnung abrechnen".
Da viele Kunden es brauchen und einige Kunden es als Voraussetzung für den Wechsel zu JTL (weil altes System das kann) gemacht haben, haben wir es entwickelt, als es hieß, mit der 1.6 wird es nicht kommen:(

https://arpatools.com/produkt/arpatools-sammelrechnung-fuer-jtl-wawi/
P.S. es gibt von uns noch weitere Tools, die JTL so leider nicht hat und Kunden es für die tägliche Arbeit brauchen.
 

KSOH

Aktives Mitglied
25. Juli 2019
4
1
Wir arbeiten jetzt seit einigen Tagen mit der Sammelrechnungs-Erweiterung von maßarbyte, funktioniert hervorragend. Was für uns ausschlaggebend war, einmalige Kosten, keine wiederkehrenden Gebühren.
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
283
58
Ihr müsst halt eben Voten, das Ticket hat so wenig Votes das es sich für JTL nicht lohnt was zu machen... 🤣
Position 11 im Issue Tracker ;) Würd jetzt nicht sagen, dass es zu wenig Votes hat. Darfst halt nicht vergessen, dass viele der Nutzer die dieses Feature benötigen nicht hier im Forum, geschweige denn im Issue Tracker aktiv sind ;).

Wäre mal interessant zu wissen, bei wie vielen Kunden die Servicepartner bereits die Sammelrechnung umgesetzt haben ;).
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.340
363
War auch ein Scherz von mir ;)
Da sieht man wieviel wert Votes haben wie hier im Forum eben immer erzählt wird seitens JTL.
Meiner Meinung nach werden Tickets nach Lust und Laune abgearbeitet.