SALE-Kategorie

flitzer

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
29
0
Hallo,

habe in meinem Shop einige reduzierte (Sonderpreis) Artikel quer in den verschiedensten Kategorien verteilt.

Gibt es eine möglichkeit alle Sonderpreis-Artikel in einer SALE-Kategorie auszuweisen?

Selbst in der Artikelliste in der WAWI finde icht nichteinmal eine Suchfilterfunktion für Sonderpreis.

LG

Luk
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: SALE-Kategorie

Ja, Artikel in diese Kategorie "kopieren", rechts klick auf den Artikel, dort ist kopieren drin ...
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: SALE-Kategorie

Du kannst alle Artikel in der Wawi so vielen Kategorien zuweisen wie du willst....
Also auch alle Sonderpreisartikel einer Sale-Kategorie.
 

flitzer

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
29
0
AW: SALE-Kategorie

Gut nehmen wir mal an ich möchte nun nicht 500 artikel durchforsten und dann der kategoriezufügen... wie bekomm ich die gefilter?

Anderer weg... SHOPURL.de/Sonderangebote
So öffne ich ja auch die Saleartikel.
Habe durch CMS eine Simple Top Navigation gebaut. Dort ist es natürlich einfach den Link /sonderangebote als "SALE" zu verlinken.

Nun bräuchte ich ihn aber noch in der Seiten Navigation als Kategorieordner, welche ich ja durch die WaWi fülle.
Dort hab ich auch eine Kategorie Sale angelegt.
Allerdings kann ich diese nicht verlinken. Auch die Admin > "Weiterleitung" funktioniert nicht.
 

flitzer

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
29
0
AW: SALE-Kategorie

Jemand hier eine Ahnung wie ich die in der WAWI erstellte Kategorie "SALE" auf ".../Sonderangebote" korrekt umleite?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: SALE-Kategorie

ggf. in der .htaccess - lies mal nach ... wenn du das nicht verstehst, dann besser Finger weg davon.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: SALE-Kategorie

Jo, nenn die Kategorie selbst "SALE" und gib als SEO "Sonderangebote" an. Dann hast Du deinshop.de/Sonderangebote .

Allerdings musst Du alle bestehenden Sonderangebotsartikel händisch dieser Kategorie zuordnen. Bei kommenden Sonderangeboten einfach daran denken, direkt bei Vergabe der Sonderpreise beim Artikel, diesem auch die Kategorie "SALE" (zusätzlich) zuzuweisen.

Bereits bestehende Sonderangebotsartikel kannst Du recht schnell in die Kategorie "SALE" kopieren, indem Du unter "Einstellungen->Listeneinstellungen anpassen->Artikelliste" die Spalte "Sonderpreis" anzeigen lässt, nun kannst Du in der Artikelliste die Spalte mit Klick in den Spaltenkopf sortieren, markierst alle Artikel, bei denen "vorhanden" steht, gehst links per Rechtsklick auf die Kategorie "SALE" und wählst "Markierte Artikel in diese Kategorie verschieben/kopieren". So musst Du Kategorie für Kategorie durchgehen.

Leider habe ich keine Bedingung im Artikelfilter gefunden, dass man Sonderangebotsartikel direkt in der WaWi oder per Ameise filtern könnte, das würde das ganze nochmal erheblich beschleunigen.
 

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
216
12
Ich habe gerade gesucht ob man es per Workflow machen kann. Gefunden habe ich nichts.

Wäre klasse wenn das funktionieren würde.

Z.B. Sonderpreis vorhanden ( Shop) -> True
Artikel zusätzlich in Kategorie Sale kopieren.
 

pms_fw

Aktives Mitglied
16. August 2016
11
0
AW: SALE-Kategorie
Bereits bestehende Sonderangebotsartikel kannst Du recht schnell in die Kategorie "SALE" kopieren, indem Du unter "Einstellungen->Listeneinstellungen anpassen->Artikelliste" die Spalte "Sonderpreis" anzeigen lässt, nun kannst Du in der Artikelliste die Spalte mit Klick in den Spaltenkopf sortieren ...

Ich kann bei mir nach allen Spalten gruppieren - nur nach Sonderpreis nicht ...