Neu SALE-Button

gp-metallum

Aktives Mitglied
21. September 2009
19
1
Stahnsdorf
Ich baue gerade einen Shop aus dem EVO-Template 4.04 auf.
Ich finde das Wort "SALE" für ein Sonderangebot nicht besonders passend, denn es klingt immer nach "Ausverkauf", was es aber nicht bedeuten muss. Deshalb würde ich den Button gerne ändern.
Jetzt habe ich vermutet, dass es dafür irgendwo eine Bilddatei gibt. Diese finde ich jedoch nicht. Stattdessen finde ich im Ordner \Evo\themes\base\images\overlay 4 Buttons, die aber so gar nicht im Shop sichtbar sind, z.B. overlay-special-price.png.
Würde mich über eine Erläuterung freuen, warum es verschiedene Buttons gibt und was ich tun kann, um den "SALE"-Button auszutauschen.
Viele Grüße aus heißem Büro ...
Gerd Poskowski
 

Anhänge

  • overlay-special-price.png
    overlay-special-price.png
    159,8 KB · Aufrufe: 24
  • Ansicht SALE-Button im Shop.jpg
    Ansicht SALE-Button im Shop.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 21

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Links ist das alte Overlay-Bild. Rechts ist das neue Overlay.
Du findest die neuen Overlays unter \bilder\suchspecialoverlay\[klein|gross|normal|retina]
 

gp-metallum

Aktives Mitglied
21. September 2009
19
1
Stahnsdorf
Gefunden. Danke!
Und wie ändere ich die jetzt? Wenn ich diese Bilddateien einfach überschreibe, müßte es ja erst einmal funktionieren. Aber was passiert bei einem Shop-Update?
 

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
298
38
Neue Overlays kann man über das Shopbackend hochladen. Storefront->Bilder->Artikeloverlays.
Diese Overlays werden über die Wawi gesteuert (z.B. Top-Artikel, Neues Produkt etc.). Hat ein Artikel einen Sonderpreis über die Wawi bekommen, so wird im Shop das entsprechende Overlay verwendet.
hier der Link zum Guide