Neu Rundungsfehler

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
215
25
Hallo,

uns sind aktuell Rundungsfehler aufgefallen die sich durch Ware mit teilbaren Mengen (Kilo- und Meter-Ware) erklären.
Ein Kunde hat z.B. 1,5Meter einer Schnur zu 0,69€/Meter gekauft, was ein Endpreis von 1,035€ macht.
Auf den Bon stehen 1,03€, das gleich auch im Kassenbuch....jedoch wird es als 1,035€ gesehen und auf 1,04€ aufgerundet.
Warum wird das nicht korrekt verbucht ?
Warum solche inkonsistenzen ?
Entweder es wird überall aufgerundet, oder gar nicht.

Bitte um Erklärung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Osnabreliner

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.617
1.741
Nein, Nina ist kein Bot. Sie arbeitet sich gerade ein und kann natürlich noch nicht alles wissen und ist manchmal noch etwas übereifrig ;)
In sofern wäre es schön gewesen, hättest Du sie einfach mal direkt angeschrieben ;).
Dass mit Luwosoft hier ein Partner einen eigenen Bereich hat, den wir nicht selbst supporten, hatte ich ihr vergessen zu sagen. Daher nehme ich das hier auf meine Kappe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Osnabreliner

Aktives Mitglied
17. Januar 2018
37
8
Hallo,

uns sind aktuell Rundungsfehler aufgefallen die sich durch Ware mit teilbaren Mengen (Kilo- und Meter-Ware) erklären.
Ein Kunde hat z.B. 1,5Meter einer Schnur zu 0,69€/Meter gekauft, was ein Endpreis von 1,035€ macht.
Auf den Bon stehen 1,03€, das gleich auch im Kassenbuch....jedoch wird es als 1,035€ gesehen und auf 1,04€ aufgerundet.
Warum wird das nicht korrekt verbucht ?
Warum solche inkonsistenzen ?
Entweder es wird überall aufgerundet, oder gar nicht.

Bitte um Erklärung
Ich vermute, es geht nur um Auftragszahlungen aus der Wawi?
(Dazu haben wir eine eigene Lösung mit einem Workflow entwickelt.)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rundungsfehler Brutto & Nettopreise bei Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5

Ähnliche Themen