Neu Routing in Plugins

Massimo Fasanella

Neues Mitglied
10. September 2024
3
0
Hallo,
Ich will ein kleines Plugin erstellen, welches, wie z.B. das PayPal-Checkout-Plugin, Daten von einer anderen Quelle über das Backend zieht.
Die 10MinuteRestAPI auf dem JTL-GitLab zerschießt jedes Mal meinen Test-Server, sodass ich das Plugin jedes Mal wieder über den Server händisch entfernen muss.
Welche Wege gäbe es, um externe Daten zu ziehen, bzw., welcher davon wäre der "Standard"?

ergowebshop

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2022
177
47
Hallo,
Die 10MinuteRestAPI wurde laut der info.xml noch für Shop 5.2 entwickelt, ich schätze mal es nutzt Funktionen die es in Shop 5.3 nicht mehr gibt und in 5.4 auch deren Class Aliases nicht mehr.

Was soll passieren nach dem Ziehen der Daten. Nur anzeigen? Dann nimm irgendein Grundgerüst für ein leeres Plugin und zieh die Daten selbst über z.B. PHP Curl oder jQuery Ajax.

Gleich ne eigene PHP Seite mit auf dem Webserver ginge auch, aber ist dann nicht übers Backend, muss man sich auch einen eigenen Zugriffsschutz basteln oder zumindest ne htaccess htpasswd.

Oder eigene eigene Shop Seite die nirgends verlinkt ist und mit Smarty überprüft ob du als Admin eingeloggt bist und nur dann was anzeigt.

Oder oder oder, je nachdem wie sensibel die Daten sind, ob sie für die Shopkunden gedacht sind, ob sie noch weiterverarbeitet werden müssen, es gibt da keinen pauschalen "Standard".