AW: Rollende Kommissionierung
Hallo,
nein das gibt es nicht und wird es auch nicht geben, weil dieser Prozess für uns aktuell so keinen Sinn macht. Der Unterschied ist folgender:
EazyShipping: Wenn im Wareneingang ein Artikel gescannt wird, welcher von einem Kunden in einer Einzelbestellung gekauft wurde, kann dieser Artikel direkt wieder verpackt und versandt werden.
Versandboxen: Wenn im Wareneingang ein Artikel gescannt wird, welcher in einer Bestellung mit mehr als einem Artikel von einem Kunden gekauft wurde, kann der Artikel direkt in die zugehörige Versandbox gelegt werden. Somit spart man sich für den Artikel die Einlagerung ins Lager.
Bei der rollenden Kommissionierung ist es jedoch so, dass man bewegliche Kommissionierwagen mit "Versandboxen" hat, welche im Lager unterwegs sind. Zum einen werden beim Start der Kommissionierung nur Aufträge die vollständig (oder als Teillieferung markiert sind) auf die Pickliste gesetzt. Der Grund ist, dass nach genau einem Durchlauf durchs LAger der Wagen zum Packplatz geschickt werden kann und jede Box direkt verpackt und versandt werden soll. Es sollen keine halbfertigen Wagen irgendwo im Lager rumstehen, die verkompliziert den ganzen Prozess für die Mitarbeiter nur.
Der wichtigste Grund ist aber: Wenn ein Artikel im Wareneingang gescannt wird, welcher zu einem Auftrag auf einem rollenden Kommissionierwagen passt: Sollen wir dem Mitarbeiter jetzt anzeigen: Bitte packe den ARtikel in den Wagen 15 in die Box 3? Der Mitarbeiter weiss ja gar nicht, wo der Wagen sich aktuell befindet. Im Gegensatz zu den stationären Versandboxen ist der Wagen bei der rollenden Kommissionierung irgendwo im Lager unterwegs. Das würde zu einem zu grossen Durcheinander führen.
Oder haben Sie hier eine tolle Idee wie man das lösen könnte?