Neu Rohware auf Picklisten bei pausierenden Dispositionsproduktionen

RaenkeC

Mitglied
5. Oktober 2022
15
2
Hallo Zusammen,

wir haben ein großes Problem, was dringend ist.

Aktuell können abgebrochene oder pausierende Dispositionssitzungen nicht gelöscht werden. Ich habe jedoch die Rohware auf der Pickliste. Nun kann ich nicht mehr auf den Rohstoff zugreifen, weil dieser "reserviert" ist.
Wie kann ich das Problem lösen?

Über eine kurze Antwort freue ich mich und bin für Hilfe dankbar.

Danke
Claudia

Anhänge

• Rohware auf Pickliste.PNG
    Rohware auf Pickliste.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 4

JK GmbH

Neues Mitglied
14. Juni 2022
5
0
Na, nach 4 Wochen schon eine Antwort dazu bekommen?
Würde mich auch interessieren ob und wie das funktioniert.
Gruß
Ralf

RaenkeC

Mitglied
5. Oktober 2022
15
2
Ja bisher ist aber nicht möglich pausierende Produktionssitzungen zu löschen. Leider haben wir auch noch nicht alles von dem was auf den Picklisten festgesetzt wurde abarbeiten können. Ich sehe auch nirgends die Chargen, die sehe ich nur im WMS. Es wäre aber hilfreich wenn man die festgesetzen Chargen auf der Pickliste auch im workbench sehen würde. Dann wüsste man in welchem Auftrag die Rohware hängt.

Generell finde ich sollte es eine löschen-Funktion geben, JTL kann ja das bisher produzierte dann automatisch wieder einbuchen. Aber anscheind lässt sich das nicht so einfach programmieren...

Schade, wir arbeiten jetzt sehr unsauber und ich weiß auch nicht weiter...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vermerk Teillieferung auf Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu "Preis auf Anfrage" und dennoch käuflich da Sonderanfertigung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Meinungsfrage zu Arbeitsaufwand / Kosten - Umzug der Daten von JTL, Unicorn2 und Jera von einem Server auf den anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Chargen auf Lieferantenbestellung ausgeben JTL-Wawi 1.7 0
Seite weg nach JTL4 auf 5 shop update Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Eigene Felder auf Lieferschein anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Umzug auf neuen Server - Datenbankanbindung?! Installation von JTL-Wawi 0
Neu Umzug der Shops auf neuen Server - Datenbankanbindung Installation / Updates von JTL-Shop 5
In Bearbeitung JTL POS auf Sunmi D2 - alle Daten weg Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wechsel auf LS-POS, weil JTL-POS wichtige Funktionen nicht hat. Fragen rund um LS-POS 1
Neu Korrektes Versandgewicht auf Exportrechnung? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Auf Lieferschein - Gewicht je Position Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Update von 4.06 auf 5.2.2 oder Neuinstallation Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu LEXIKON mit HTML erstellen auf eigener Seite JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auf der Pickliste werden auch Artikel angezeigt die eine Stückliste sind. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Gelöst Aufträge stornieren funktioniert seit dem Update auf 1.7.11.00 nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 32
Neu unicorn2 setzt Otto Bestellungen nicht auf versendet Schnittstellen Import / Export 0
Neu Anzahl der Bestseller auf Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel inaktiv ( 0 Bestand) auf Amazon, obwohl Stücklistenartikel mit Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Inaktive Artikel = Tote URL - Automatisch auf Kategorie umleiten? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Freipositionen auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Anzahl der Artikel auf Startseite stimmt nicht mit Einstellungen überein. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst JTL POS Kommentarfeld in JTL-WAWI auf Auftrag ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Wie von 4.02 auf 5 upgraden? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Textfeld auf allen Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support WMS hängt sich immer auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Merkwürdiges Preisproblem nach Update auf 5.2.2 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehler beim Drucken/Speichern: Diese Datei ist keine List&Label Vorschau-Datei oder es kann nicht auf die Datei zugegriffen werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Umstellung auf shop5 Hilfe Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Produktnamen und Mindesthaltbarkeitsdatum auf Versandetiketten angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Fehlanzeige auf Artikeldetailseite JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu externe Auftragsnummer auf dem Lieferschein und Rechnung drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Shop Sidebar auf einmal Rechts? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [Shop 4] Artikel Tags wären nach Upgrade auf 5er Shop alle weg - wie damit umgehen? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Artikel auf Kaufland.cz und sk listen... wie geht das? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Mehrere Lieferscheine gleichzeitig auf Desktop speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenzen von jetzt auf gleich weg - HILFE - Schlüssel lässt sich nicht eintragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Neu "zur Kasse" leitet auf HTTP Error 500 um JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Auftrag mit Rückhaltegrund kann nicht auf Freigabe gesetzt werden JTL-Wawi App 2
Neu Fehlende Versandinformationen in den Händlereinträgen auf Ihren Websites Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Allgemeiner Rabatt auf Kategorie - aber einzelne Arikel mit Spezialrabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update auf Shop 5 + JTL Hosting - Was ist mit dem AmazonPayments - Plugin? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Merkmalbild auf Artikelübersichtsseite ausblenden - Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Eigene Felder auf Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Fehler beim Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Artikel für Bausätze mit Stückliste des Bausatz auf Angebot/Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Amazon Max Bestand auf Lagerbestand EIGEN setzen können Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Seitenanzahl Galeriansicht ans Ende Stellen / Seitananzahl auf Handy fehlt komplett Einrichtung JTL-Shop5 0
Produktbezeichnungen werden nicht auf Rechnungen angezeigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Unterkategorien im Megamenu werden nicht richtig dargestellt nach Upgrade von JTL-Shop 4 auf 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0