Gelöst RiesenAuftragsproblem!

peru

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
99
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Freitextmodul im Shop, welches von der WaWi immer wieder überschrieben wird, sodass ich die Übertragung von der WaWi zum Shop gesperrt habe. Ich kann die Artikel ja auch Shopseitig anlegen und konfigurieren.

Dachte ich....

Aufträge vom Shop zur WaWi sollte ich aber einlesen können - das funktioniert aber leider nicht. Es kommen Aufträge, die mir per Mail gemeldet werden, sie sind auch im Shop, aber die WaWi holt sie nicht ab, beim Weshopabgleich.

Habe ich einen Denkfehler oder stimmt eine Einstellung nicht??

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Petra
 

peru

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
99
0
AW: RiesenAuftragsproblem!

Danke für die Aufklärung

Ich war davon ausgegangen, dass die Sperre nur in eine Richtung funktioniert.

Gibt es da evtl. eine andere Lösung, dass ich nicht nach jeder Bestellung oder Änderung das Freitextfeld neu anlegen muss???? Das ist ja großer Mist so....

Gruß
Petra
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: RiesenAuftragsproblem!

du könntest den connector dahingehend maipulieren, dass zwar die Artikel aus der Wawi zum Shop geschickt werden, aber dort nicht mehr in die DB gespeichert werden

nur ist das wahrlichkeine saubere Lösung
 

peru

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
99
0
AW: RiesenAuftragsproblem!

Hallo,

danke für Deine Nachricht.

Nee - das klingt wirklich nicht sonderlich ordentlich....

Aber davon abgesehen... mir geht es um die angelegten Artikel. Würden die bei Deinem Vorschlag nicht überschrieben?

Ob sie in der Shopdatenbank erscheinen oder nicht ist mir eigentlich wurscht, da ich ja alles in JTL gespeichert habe. (Bis auf das leidige, aber dringend notwendige Freitextmodul.

Ich zahle gerne auch für kompetente Hilfe. Falls sich jemand angesprochen fühlt, darf er sich gerne bei mir melden.

Danke und viele Grüße
Petra
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: RiesenAuftragsproblem!

Nein sie würden nicht überschrieben eben weil sie nicht in die Datenbank gespeichert werden.....dein Shop zeigt nur das an, was in seiner Datenbank drin steht
 

peru

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
99
0
AW: RiesenAuftragsproblem!

Hm - das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Du hast 'ne PN

Gruß
Petra
 

peru

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
99
0
AW: RiesenAuftragsproblem!

Klasse, es läuft - ganz nach Wunsch. Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manchmal lösen sich große Probleme ganz leicht.
Es ist toll, dass es hier so kompetente und hilfsbereite Mitglieder gibt.

Gruß
Petra