richtig Bestellen (Dropshipping)

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0
Hallo,

wir sind gerade dabei, uns etwas mehr mit dem EInkauf in der Wawi zu beschäftigen.

Wir haben also einen Auftrag erstellt für unseren Kunden.

Diese Artikel möchten wir jetzt bei einem Lieferanten bestellen.

Wir gehen also auf Einkauf und machen eine neue Bestellung, fügen die Artikel rein und wählen bei Dropshipping unseren Kunden aus.

Nun ist einiges was ich nicht richtig zuordnen kann.

1) Ich möchte ein Lieferdatum den Lieferanten vorgeben. Ich habe einmal in der Maske ein Lieferdatum über der Tabelle und hinter jedem Artikel noch mal ein Lieferdatum. Doch beides hat keine Auswirkung auf den Bestellvordruck. Es sollte ja mit gedruckt werden.

2) Die eigene Bestellnummer möchten wir nicht auf dem Ausdruck haben. Dafür sollte die Auftragsnummer aufgedruckt werden 8kann auch manuell eingegeben werden) von dem Auftrag unseres Kunden.

3) Fremdbelegnummer kann ich gar nicht zuordnen, wernn ich dort was hineinschreibe seh ich auf dem Ausdruck trotzdem nichts.

4) Bei Lieferung an: Dropshipping gibt es das Feld Bezugs-Auftrags-Nr. --> für was ist das?

5) Vorschau bei Bestellungen gibt es nicht?

Danke im Voraus.

Manuel

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0
AW: richtig Bestellen (Dropshipping)

Also dort bei "Bestellung editieren" ist ein Lieferdatum oben eingetragen und neben den jeweiligen Artikel ist auch eins eingetragen. Ich weiß ja nicht, welches für was ist.

PS.: Version 099902

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0

Folgende Formel in die Druckvorlage einfügen:

ToString$(Date(JTL_DirectQuery ("SELECT dLieferdatum FROM tLieferantenBestellungPos WHERE kLieferantenBestellungPos="+ToString$ (Positionen.InterneBestellpositionsNummer))))

Diese stellt das Lieferdatum dar das hinter jedem Artikel eingetragen ist.

Wir haben das im Berichtscontainer als Spalte eingefügt, so dass bei der Ausgabe auch jeweils hinter jedem Artikel das Lieferdatum aufgeführt wird.

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

vielen Dank.

Und wie lautet die Formal für das Lieferdatum, was ich weiter oben setze?

Weil sonst müsste ich doch für jeden Artikel das Lieferdatum angepasst.

Unter dem Lieferanten habe ich auch keine Lieferzeit angegeben, da dies ganz individuell bei uns ist.

So richtig seh ich bei dem Lieferdatum noch nicht durch.

Bei dem Lieferdatum oben setzt er bei uns 14 Tage, hinter den Artikel 7 Tage.
Doch wir haben nirgends was hinterlegt.

Wir wollen einfach dem Lieferanten ein Lieferdatum vorgeben, wann er die Artikel per Dropshipping an unseren Kunden liefern soll.

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Hat sich inzwischen fast alles erledigt.

Ich habe die Bezugsauftragsnummer mit drucken lassen und das Lieferdatum, was ich oben eingebe in der Bestellmaske.

Was ich nur noch nicht weiß ist, was es mit Fremdbelegnummer auf sich hat.

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0

Unter Fremdbelegnummer hinterlegen wir die Auftragsbestätigungsnummer des Lieferanten; drucken wir aber nicht mit aus.