Ricardoshops.ch - Schnittstelle Tradebyte (TB.one)

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
Hallo zusammen

Der Schweizer Auktionsplattformanbieter Ricardo hat nun auch einen B2C Plattform aufgeschalten (Ricardoshops). Hierzu wird eine Schnittstelle auf XML-Basis benötigt, welche offenbar mit dem Produkt Tradebyte (TB.one) zur Verfügung gestellt wird.

INFOS

Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, diese in den JTL- Shop 3 zu integrieren?

Vielen Dank!

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Ricardoshops.ch - Schnittstelle Tradebyte (TB.one)

Hallo Andreas.ch,

wir haben ricardo.ch bereits wegen ricardoshops.ch angesprochen, da wir mit unicorn 2 ja u.a. auch ricardo.ch anbinden.
Bei ricardo.ch sagte man mir, dass die API zu ricardoshops.ch zur Zeit entwickelt werde und mit einem produktiven Einsatz nicht vor Q2/15 zu rechnen wäre.
Ein kurzer Blick in die aktuelle Dokumentation bestätigt dies auch (es sind zur Zeit nur Methoden zum Anlegen der Artikel und Abholen von Bestellungen vorhanden).

Man teilte mir jedoch einen direkten Ansprechpartner für ricardoshops.ch mit, den ich vorhin angeschrieben habe. Ich denke von ihm erfahre ich genaueres sobald es sich meldet (auch was Tradebyte angeht in Hinblick auf die sich noch in der Entwicklung befindliche API).
Wir werden über kurz oder lang (jenachdem wann es wie um die API ausschaut) ricardoshops.ch als Bruder von ricardo.ch (die wir ja schon angebunden haben) sicherlich auch mit in unicorn 2 nehmen.

Gruß,
Marc

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
439
84
Bolken (SO)

Hallo in den Thread

Wie ich aktuell einem zugestellten PDF von Ricardo.ch entnehmen kann, ist diese API fertig.
Ich wäre sehr daran interessiert, wenn diese Schnittstelle genau gleich wie eBay in JTL integriert würde.
Allenfalls als zusätzliches Bezahl-Modul.

Wie schauts da allgemein aus?

Grüsse in den Morgen

Markus

Wombacher.IT

Aktives Mitglied
16. Mai 2012
56
0
Großostheim

Hallo in den Thread

Wie ich aktuell einem zugestellten PDF von Ricardo.ch entnehmen kann, ist diese API fertig.
Ich wäre sehr daran interessiert, wenn diese Schnittstelle genau gleich wie eBay in JTL integriert würde.
Allenfalls als zusätzliches Bezahl-Modul.

Wie schauts da allgemein aus?

Grüsse in den Morgen

Markus

Ich denke da ist eher mit einer Integration durch marcos software in unicorn2 zu rechnen, wie Marc ja schon einen Post davor geschrieben hatte.

Gruß

Dominik Wombacher