Hallo,
ich bin von xtc umgestiegen nach JTL3
Nun meine Frage:
Die alten Links hießen bei mir
" lebe-in-harmonie.de/Räucherstäbchen/Blue-Line/Weihrauch.html "
Neu heißen die Links z.B.
"www.lebe-in-harmonie.de/Raeucherstaebchen-Blue-Line-Weihrauch"
Damit ich keinen Stress mit den Umlauten habe, wollte ich folgendes schreiben:
RewriteRule ^/products/(.*)/Blue-Line/Weihrauch\.html$ /Raeucherstaebchen/Blue-Line/Weihrauch
Platziert habe ich das in der .htacess so:
RewriteEngine on
#REWRITE ANPASSUNG 1 (REWRITEBASE)
#Wenn Ihr Shop in einem Unterverzeichnis (also z.B. meinedomain.de/meinverzeichnis) installiert ist, so kommentieren Sie die kommende Zeile aus und passen Sie den Verzeichnisnamen an
RewriteBase /
#REWRITE ANPASSUNG 2 (auf InterNetX - Mehr als 300 ccTLDs und gTLDs weltweit registrieren! umleiten)
#Ihr Shop sollte nicht unter InterNetX - Mehr als 300 ccTLDs und gTLDs weltweit registrieren! und nur meinedomain.de erreichbar sein, siehe: JTL-Shop3-Neuinstallation
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^lebe-in-harmonie.de
RewriteRule ^(.*)$ http://www.lebe-in-harmonie.de/$1 [r=301,L]
RewriteRule ^/products/(.*)/Blue-Line/Weihrauch\.html$ /Raeucherstaebchen/Blue-Line/Weihrauch
#Regeln für das Rewrite der URLs von JTL-Shop3
#Ändern Sie an diesen Zeilen nichts!
RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ includes/sitemap.php?datei=$1 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^. index.php [L]
Das muss doch funktionieren, oder? Ich bekomme das nicht hin. Anders gefragt, gibt es vom Abspeichern der Regel bis zur Wirksamkeit auch eine Zeit, oder ist das dann sofort
funktionsfähig?
Gruß Eckhard
ich bin von xtc umgestiegen nach JTL3
Nun meine Frage:
Die alten Links hießen bei mir
" lebe-in-harmonie.de/Räucherstäbchen/Blue-Line/Weihrauch.html "
Neu heißen die Links z.B.
"www.lebe-in-harmonie.de/Raeucherstaebchen-Blue-Line-Weihrauch"
Damit ich keinen Stress mit den Umlauten habe, wollte ich folgendes schreiben:
Platziert habe ich das in der .htacess so:
RewriteEngine on
#REWRITE ANPASSUNG 1 (REWRITEBASE)
#Wenn Ihr Shop in einem Unterverzeichnis (also z.B. meinedomain.de/meinverzeichnis) installiert ist, so kommentieren Sie die kommende Zeile aus und passen Sie den Verzeichnisnamen an
RewriteBase /
#REWRITE ANPASSUNG 2 (auf InterNetX - Mehr als 300 ccTLDs und gTLDs weltweit registrieren! umleiten)
#Ihr Shop sollte nicht unter InterNetX - Mehr als 300 ccTLDs und gTLDs weltweit registrieren! und nur meinedomain.de erreichbar sein, siehe: JTL-Shop3-Neuinstallation
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^lebe-in-harmonie.de
RewriteRule ^(.*)$ http://www.lebe-in-harmonie.de/$1 [r=301,L]
#Regeln für das Rewrite der URLs von JTL-Shop3
#Ändern Sie an diesen Zeilen nichts!
RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ includes/sitemap.php?datei=$1 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^. index.php [L]
Das muss doch funktionieren, oder? Ich bekomme das nicht hin. Anders gefragt, gibt es vom Abspeichern der Regel bis zur Wirksamkeit auch eine Zeit, oder ist das dann sofort
funktionsfähig?
Gruß Eckhard