Neu Revolution Slider

Jochen82

Aktives Mitglied
31. Januar 2017
40
1
Ein freundliches Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Implementierung des Revolution Sliders Jquery in den JTL Shop 4 und könnte mir etwas Hilfeleistung stellen.

Ich habe alle relevanten Daten wie css und js Dateien auf den Server hochgeladen diese richtig in der template.xml verlinkt und diese werden auch im Head wenn ich die Seite in den Developer Tools aufrufe richtig angezeigt.

Jedoch wenn ich den Slider einbinde wird nichts angezeigt. Vielleicht hat jemand einen Rat.

Vielen Dank
Liebe Grüße Jochen
 

akshuntekzt

Aktives Mitglied
14. Mai 2017
2
0
Suche auch Hilfe hierzu. Bei mir ist das Ergebnis bei einem einfachen Slider dass er wie bei Jochen einfach nicht angezeigt wird und ein komplexer Slider führt zu einem 500er Server Error, wobei die gängigen Ansätze die ich von anderen Projekten kenne, wie z.b. das Memory Limit erhöhen, das Problem dann auch nicht lösen. Als separate Datei funktioniert der Slider tadellos.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
Es reicht ja nicht aus die benötigten JS und CSS Dateien einzubinden, es muss auch die entsprechende HTML Struktur erzeugt werden. Wie schaut denn die erzeugte TPL-Datei für den Slider aus?
 

akshuntekzt

Aktives Mitglied
14. Mai 2017
2
0
Hallo Martin,
Vielen Dank für deine Antwort, aber natürlich wurde das alles erzeugt. Ich habe es wie gesagt mit verschiedenen HTML Strukturen probiert. Der Slider selbst ist nicht das Problem. Er läuft einwandfrei mit der gleichen HTML Struktur in einem anderen Shop und wurde auch auf dem gleichen Server wie die JTL Installation als einzelne HTML Datei getestet. Der Slider befindet sich bei mir nun direkt in der Index.tpl, da ich Konflikte mit dem vom JTL Shop verwendeten NivoSlider ausschließen wollte. In der JTL Installation ist dementsprechend also auch kein Slider angelegt (wobei das Ergebnis auch mit einem angelegten Slider das selbe ist). Ich kann dementsprechend auch bestätigen was Jochen sagt: Die HTML Struktur ist im Quellcode vorhanden, auch die Pfade führen alle zu den jeweils richtigen Dateien, es wird aber absolut nichts angezeigt, die Seite verhält sich so als wäre er nicht da. Wenn ich stattdessen andere HTML Elemente dort einfüge werden diese angezeigt. Hier gibt es also wahrscheinlich einen Jquery Konflikt mit anderen Elementen die dazu führen, lässt sich aus den DevTools jedoch nicht ohne weiteres auslesen woher dieser stammt.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
Ob ein JS-Konflikt besteht kann ich Dir maximal mit einem Link zur Seite sagen, bzw. Du schaust selbst ob in der Browserkonsole da irgendwas erkennbar ist.
 

Jochen82

Aktives Mitglied
31. Januar 2017
40
1
Habe nun einen kleinen Teilerfolg. Der Slider wird schon einmal ohne zu ladene Bilder angezeigt. Lediglich die Progress Bar ist sichtbar und funktioniert.
Aus irgendeinem Grund wird gesagt ich solle die Video Min JS die LayerAnimation Min JS und die SlideAnimations Min JS upgraden da sie älter sind als die benötigen Versionen.

Habe das überprüft, es sind die neusten Version auf dem Server. Frage mich nun wo da der Fehler liegt... Habe das ganze auch hier einmal als Bild eingefügt:

http://test.sportdeal24.de/bilder/s...]http://test.sportdeal24.de/bilder/fehler.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

trigger2017

Aktives Mitglied
30. Dezember 2017
10
3
Hallo,

gibt es zum einbinden des RevSliders schon irgendwelche News?
Mir raucht momentan der Kopf.... ich bekomme den Slider einfach nicht eingebunden.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen