Returncode 404

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Habe Probleme mit meinen Webshop Einstellungen. Das erste mal ging alles super. Kategorien und Artikel mit dem Connector in unseren XT- Shop hochgeladen und jetzt ? Easysale gibt nur noch Fehlermeldungen aus obwohl ich die Zugangsdaten korrekt eingegeben habe.
Kann jemand etwas mit dem Returncode 404 anfangen ?
Es handelt sich um die mytest.php -

:cry: :cry:

Oh jetzt hab ich Returncode 500 , mal ein anderer - liegt es wirklich an den Zugangsdaten? Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Danke im vorraus.

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Hab ich mir auch schon gedacht aber es ist wirklich alles in Ordnung eingetragen. Vielleicht liegt es daran daß ich mit der Client Version die Daten eingetragen habe ? Ich werde es jetzt mal auf dem Server probieren. Wenns klappt liegts an unserem Netzwerk. :shock:

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
wenn die mytest.php den Fehler ausgibt, hat das erst mal mit ES nix zu tun.

der Fehler 404 besagt eigentlich, das die aufgerufene Datei nicht vorhanden ist. Sprich entweder hast du die falsche Adresse eingegeben, oder du hast eine fehlerhafte Datei (umbenannt z.B.)

ODER--> hat noch ein anderer Zugriff per FTP und hat dein Connectorverzeichniss gelöscht!!!!

bitte rufe mal folgende URL auf.

http://www.deineDomein.de/admin/includes/modules/eazysales_connector/dbeS/mytest.php

deineDomain.de bitte mit deiner Domain für die Startseite deines Shops ändern :wink:

dann sollte es eigentlich funzen, wenn das nicht geht, per FTP auf deine Seiten schauen.

bis dann

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Es klappt alles :)

Danke für die Aufklärung zu dem Fehlercode. Es waren zum Schluß die ODBC Einstellungen in der Systemsteuerung die falsch waren. Da die eazysale-client software beim starten die einträge wieder umgeändert hatte. wollte sich als eazyusr an der datenbank anmelden.
Jetzt wo es funzt muß ich echt sagen tolle Software habe aber schon wieder ein anderes Problem.

Ich benutze als Shop XoomShop2006. Das ist ein mit verschiedenen Templates aufgepeppter xt:commerce 3.04 SP1( denk ich mal ???? ).

eazySales 0.989
eazySales_Connector_xt Version_0.9993

und bekomme die Kunden Vornamen und Nachnamen nicht mit importiert.
Wären angeblich zu lang und er müßte da rechts was abschneiden

http://web91.mis22.de/fehler1.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

bei soclhen Fehlern einfach die C:\es. log an uns schicken. Wir finden dann heraus, was zu lang war und warum.
Achtung, die es.log wird bei jedem eS Neustart gelöscht.

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Alles neu und alles beim alten ;)

Hallo JTL-Team,
ich habe heute die mysql-datenbank auf dem server gelöscht und neu angelegt, den shop neu konfiguriert und danach den eazysale_connector neu naufgemacht- hat alles einwandfrei geklappt. Nach der Internet-Synchronisierung mit Eazysale waren auch alle Artikel und Kategorien da wie es sein sollte. Neuen Benutzer angelegt und mal ne Testbestellung gemacht um herauszufinden ob der Fehler mit den kundendaten immer noch existiert.
Beim Datenimport wird wieder die Fehlermeldung angezeigt. Der Vorname und der Nachname werden nicht ins Eazysale übernommen :(
alle restlichen Daten wie Adresse und Versand sins ordentlich da.

So jetzt meine Frage, liegt es vielleicht an dem Xoom-Shop? Ist das vielleicht doch kein reinrassiger XT-Commerce Shop?
Hat jemand Erfahrung damit ? Ich werde sonst heute mal nen "normalen xtc " installieren.

Oder habe ich etwas falsch in den Einstellungen gemacht ? Alle Neuen Kunden sind dem Endkunden (Eazysale) zugeordnet.

Ihre Warenwirtschaft ist echt super, deswegen wäre es schade wenns nur an Kleinigkeiten scheitern sollte. Vielen Dank im vorraus für die Hilfe :D

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
JA

Ja die log-datei hat er. Aber ich denke jetzt immer mehr das es nicht an der Software Eazysale liegt sondern an der Datenbank von dem xoom- shop. Mal sehn ich denke ich werde bald ne Antwort bekommen :wink:

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
:?:
Ich habe vorhin die Demo des eazyshops auf unseren Server installiert und eingerichtet. Alles klappte wie bei dem anderen shop auch.
Die Datenbank abgeglichen (Eazysales mit Webshop)und alles hat gepasst.
So jetzt haben wir eine Testbestellung gemacht und was passiert?
Natürlich die Fehlermeldung kam wieder.-(

Also jetzt denke ich gerade das unsere Rechner spinnen. Vielleicht gibt es einen Windows XP Fachmann der da etwas darüber weiß ???

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
ich denke eher dass das an der SQL-Datenbank liegt könnte. Ich empfehle dir einen DB-Export zu machen und die*.bak Datei per Mail zusammen mit c:\es. log an Thomas oder Janusch zu senden.

Für die LogDatei ist es wichtig, das du nochmals eine Testbestellung machst und importierst. Wenn der Fehler wieder auftaucht ES beenden und die Log-Datei schicken. Denn bei jedem Neustart von ES wird die LogDatei überschrieben :wink:

Was dann noch möglich wäre ist ein falscher bzw. älterer SQL-Treiber. Aber da bin ich mir nicht so sicher, werde aber mal nachhaken

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
So ich habe noch einmal gesucht. es gab hier schon einmal einen ähnlichen Fehler.

schau mal hier

http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?p=8573&sid=a7577a3977657eebcdb03a12a7b99d09

wie ich auch woanders nachlesen konnte, liegt das Problem oftmals darin, dass das Feld der DB in welches man schreiben möchte kleiner ist als der Datensatz. Sprich der Name hat 40 Buchstaben, das Feld aber nur 30. Sprich es werden nur die ersten 30 Buchstaben eingetragen.

Hast du evtl. irgendwelche Sonderzeichen in den Namen?

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Danke erstmal für die Hilfe

Also die Fehlermeldung stammt von Sonderzeichen in der Datenbank welche mit Eazysales angelegt wurde ( In Kategorienamen und Artikeln). Wir haben es jetzt herausgefunden das es an uns lag. Jetzt funzt alles und nochmals Danke für die Super- Warenwirtschaft.
Man sollte halt bei Fehlern erstmal bei sich selber suchen :D

Gruß Carsten