Gelöst Returncode -24 : bei Inventurliste + HAN oder Lieferstatus

pax2

Aktives Mitglied
24. Januar 2011
10
0
Hallo,

wir haben, seit dem Update von JTL-WAWI auf die Version 0.99713, folgendes Problem mit der Inventurliste. Bei Erweiterung um die Variablen "HAN" und/oder "Lieferstatus" erhalten wir bei der Ausführung "Artikelverwaltung->Inventurliste" immer die Fehlermeldung "Reporterstellung fehlgeschlagen. Returncode: -24". Dieser Fehler tritt auch ein, wenn wir im Formulardesigner eine neue Inventurliste anlegen, den Bereichscontainer leeren und eine Tabelle nur mit "HAN" oder "Lieferstatus" anlegen.

Derzeit verwenden wir die Version 0.99714, bei der das Problem ebenfalls besteht.

Ich hoffe uns kann jemand bei dem Problem helfen - es ist sehr dringend. Vielen Dank im Voraus.
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Returncode -24 : bei Inventurliste + HAN oder Lieferstatus

hallo,
habe das gleiche Problem mit der Variable Artikel.Herkunftsland.

Habe schon ein ticket geschrieben, bis jetzt keine antwort.

Gruss
Fabian
 

pax2

Aktives Mitglied
24. Januar 2011
10
0
AW: Returncode -24 : bei Inventurliste + HAN oder Lieferstatus

Hallo Fabian,

gibt es bei Dir schon Neuigkeiten? Hat keiner eine Idee was falsch läuft oder ein Workaround zur Hand?

Wir hängen derzeit so ziemlich in der Luft ohne gescheite Inventurliste!!!

Kann man im Zweifel von der Version 0.99714 wieder zurück aud die Version 099711 downgraden? Oder zerschießt man sich dann die ganze Datenbank?

Viele Grüße,
Alex
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Returncode -24 : bei Inventurliste + HAN oder Lieferstatus

hi,
also jtl hat mein tiket geschlossen und sagte sie werden sich das anschauen.
mehr weiss ich nicht.

Gruss
Fabian

P.S.: downgraden halte ich für keine gute idee.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.536
152
AW: Returncode -24 : bei Inventurliste + HAN oder Lieferstatus

ich vermute, dass gewisse Variablen derzeit noch nicht mit der DB verknüpft sind, daher der Fehler kommt.

klar blöde wenn man es braucht, ich denke JTL wird das schon bald in den Griff bekommen.
 

pax2

Aktives Mitglied
24. Januar 2011
10
0
AW: Returncode -24 : bei Inventurliste + HAN oder Lieferstatus

Hallo,

... in der Version 0.99711 haben eben diese Variablen wunderbar funktioniert.

Grüße,
Alex
 

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
AW: Returncode -24 : bei Inventurliste + HAN oder Lieferstatus

Hallo,
bist Du Dir sicher das mit 99711 das mit der HAN funktioniert hat, wir versuchen schon seit einem halben Jahr das hinzubekommen, ohner Erfolg. Sobald man einen Filter setzen möchte, kracht es.

LG

aus Hessen
 

pax2

Aktives Mitglied
24. Januar 2011
10
0
AW: Returncode -24 : bei Inventurliste + HAN oder Lieferstatus

Hallo,

ja ich bin mir sicher und mit 0.99711 - hab die Inventurliste inklusive HAN vor mir liegen :) Allerdings ohne einen gesetzten Filter.

MfG
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.536
152
AW: Returncode -24 : bei Inventurliste + HAN oder Lieferstatus

Ja häng doch mal ein beweisfoto an :)

Hast schon recht, aber hast du auch eine Ausgabe oder bleibt die Spalte leer?
 

pax2

Aktives Mitglied
24. Januar 2011
10
0
AW: Returncode -24 : bei Inventurliste + HAN oder Lieferstatus

Hallo,

wenn die Spalte vorher leer gewesen wäre, würde ich diese auch nicht vermissen und der Fehler könnte mir egal sein :biggrin: ...

MfG
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Returncode -24 : bei Inventurliste + HAN oder Lieferstatus

hallo,
also zur version 17 hat sich mit dem herkunftsland nichts geändert.
er bricht immer noch mit 24 ab.

Hat jtl in die richtung was geändert?

gruss
fabian
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.536
152
AW: Returncode -24 : bei Inventurliste + HAN oder Lieferstatus

hatte ebenfalls eine Frage, Sie haben empfohlen mal eine neue Vorlage zu erstellen!

würde daher an deiner Stelle mal es so testen, erstelle mal eine neue STANDARD-Vorlage und packe dann mal gleich deine Variable ein.

Funzt es nicht -> JTL
Funzt es -> hats wohl Vorlage zerschossen


P.S. wenns an Vorlage liegt, kannste ja Ebene für Ebene rüberkopieren
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Returncode -24 : bei Inventurliste + HAN oder Lieferstatus

hi,
habe neue vorlage erstellt und Artikel.Herkunftsland reingepackt.
gleicher fehler wie immer ohne filter kommt nix, mit filter kommt 24.

Du hattest mir ja die vorlagen gemacht und wir haben ja schon lange drüber geredet, finde es nur schade das sich wohl keine Lösung findet.

Gruss
Fabian
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.536
152
AW: Returncode -24 : bei Inventurliste + HAN oder Lieferstatus

ja haben wir ... ok, habe es nochmals geschrieben :)

sie meinten, Sie können den Fehler derzeit nicht nachvollziehen.


Du hast ja (wie im anderen Thread gelesen) Win7 64er mit passendem Server alles drauf, daher sehr komisch ....
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.536
152
AW: Returncode -24 : bei Inventurliste + HAN oder Lieferstatus

habe eben nach einem neuen Ticket dir Info erhalten, die ich dir nicht vorenthalten möchte!


bitte installiere mal die 099717er Version, da ist ja bekanntlich das Update von List&Label 14 auf 16 drin ....
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Returncode -24 : bei Inventurliste + HAN oder Lieferstatus

hi,
kurzes update.
geht mit version 17 nicht.
egal ob server 64 oder auf win vista 32.

Gibt es den irgendjemanden bei den die variable geht?

ich habe auch mal Han probiert, da scheint es die gleichen probleme zu geben.

gruss
Fabian

Bei interesse von JTL können sie es sich gerne per Teamviewer anschauen.

Gruss
Fabian
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.390
132
AW: Returncode -24 : bei Inventurliste + HAN oder Lieferstatus

Hallo,

das Problem liegt an dem Artikelfilter.
In der nächsten Version gehen diese wieder.