Return Code 200

TRShopper

Aktives Mitglied
1. Mai 2008
3
0
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem,
wenn ich versuche die Bestellungen in das wawi zu holen, wird lediglich der erste Datensatz übernommen und anschließend folgen die Fehlermeldungen:

- Falsche Parameter
- URL xxx.. getBestellungPos
Return Code 200
5
- Fehler bei Bestellungsübernahme

Mögliche Ursache ist wahrscheinlich, dass in meinem Shopsystem die order_ids nicht integer sind, sondern alphanumerisch sind,
wobei die nötigen Anpassungen bereits getroffen wurden, sowohl innerhalb der DB als auch in den Dateien.

P.s.: in der Log Datei wird keine Fehlermeldung ausgegeben, sondern endet mit "Datensatz OK. 5"

TRShopper

Aktives Mitglied
1. Mai 2008
3
0
Besteht irgendeine Möglichkeit

$_POST['KeyBestellung']

programmseitig abzuändern bzw. herauszufinden, wo es erzeugt wird?

Ich befürchte nämlich, dass auch hier nur integer Zahlen zugelassen sind.
Wenn ich es mir ausgeben lasse, bekomme ich immer nur eine 0.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

ja, das ist korrekt, dort sind nur Integer zugelassen. Allerdings sind das die Primary Keys, nicht zu verwechseln mit der Bestellnummer

Mögliche Ursache ist wahrscheinlich, dass in meinem Shopsystem die order_ids nicht integer sind, sondern alphanumerisch sind,
wobei die nötigen Anpassungen bereits getroffen wurden, sowohl innerhalb der DB als auch in den Dateien.
Uff, falls wirklich so tief ins Shopsytsem eingegriffen wurde, so wird das nicht mit JTL Wawi "sprechen". Grund: Die Wawi speichert den PK der InetBestellungen als Integer ab. Falls man die Bestellungen nur einmal in JTL-Wawi importieren möchte, so müsste man alle order_ids mit Integern überschreiben (For-Schleife) und mit JTL Wawi saugen. Danach DB Backup im Shop einspielen.