Retourenanzahl/Tag auswerten

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
80
12
Ist es möglich sich mittels einer eigenen Übersicht oder über Statistik anzeigen zu lassen, was an Retouren an einzelnen Tagen eingegange und bearbeitete wurde. Fokus auf das Bearbeitungsdatum?

In F9 Retouren lässt sich das gar nicht filtern, nur nach dem Datum der Anlage einer Retoure was vom Tag der Bearbeitung abweicht und auch sonst finde ich keine Möglichkeit.

Tag x -> Stückzahl
Tag y -> Stückzahl

Wer kann helfen?
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.253
400
Flensburg
Hallo @bilder_lf,

das könnte bspw. so aussehen:

SQL:
SELECT 
    CAST(RSV.dErstellt AS DATE) AS Datum,
    RP.cArtNr AS 'ArtNr.',
    RSS.cName AS Statusbezeichnung,
    RP.cLieferscheinNr AS 'Lieferscheinnr.',
    R.cRetoureNr AS 'Retourennr.'
FROM
    tRMStatusVerlauf RSV
    JOIN tRMStatusSprache AS RSS ON RSV.kRMStatus = RSS.kRMStatus
    JOIN RM.lvRetourePosition AS RP ON RSV.kRMRetourePos = RP.kRMRetourePos
    JOIN tRMRetoure AS R ON RP.kRMRetoure = R.kRMRetoure
WHERE 
    RSS.kSprache = 1
ORDER BY
    RSV.dErstellt DESC;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bilder_lf

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
80
12
@frankell

Wo fügst du die Eigene Übersicht ein?

Ich habe Sie in Version 1.9.8.0 unter abgeschlossene Retouren eingepflegt, was zu einem Freeze führt sobald man einen Datensatz anklickt.
 

NFPro

Gut bekanntes Mitglied
7. Oktober 2022
80
27
Das ist keine eigene Abrage für eine Übersicht in der WaWi, sondern eine SQL für eine DB-Abfrage. Diese könntest du auch in Excel einpflegen.
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.253
400
Flensburg
@frankell

Wo fügst du die Eigene Übersicht ein?

Ich habe Sie in Version 1.9.8.0 unter abgeschlossene Retouren eingepflegt, was zu einem Freeze führt sobald man einen Datensatz anklickt.

Dann hast Du wahrscheinlich sehr viele Retouren und die Abfrage dauert daher einfach sehr lange. Du hattest ja auch keine Anforderung, dass das Datum irgendwie eingeschränkt werden soll, und daher werden sämtliche Retouren ausgegeben, die es jemals gegeben hat. :)

Wenn Du die Vergangenheit aber nur einmal benötigst, um sie bspw. in eine CSV-Datei zu bekommen, kannst Du den Code, so wie er ist, in der Ameise als Eigenen Export speichern.

Den Code in der Eigenen Übersicht kannst Du um einen Datumsfilter ergänzen, hier bis zu sieben Tage zurück:

SQL:
SELECT
    CAST(RSV.dErstellt AS DATE) AS Datum,
    RP.cArtNr AS 'ArtNr.',
    RSS.cName AS Statusbezeichnung,
    RP.cLieferscheinNr AS 'Lieferscheinnr.',
    R.cRetoureNr AS 'Retourennr.'
FROM
    tRMStatusVerlauf RSV
    JOIN tRMStatusSprache AS RSS ON RSV.kRMStatus = RSS.kRMStatus
    JOIN RM.lvRetourePosition AS RP ON RSV.kRMRetourePos = RP.kRMRetourePos
    JOIN tRMRetoure AS R ON RP.kRMRetoure = R.kRMRetoure
WHERE
    RSS.kSprache = 1
    AND RSV.dErstellt >= DATEADD(DAY, -7, GETDATE())
ORDER BY
    RSV.dErstellt DESC;
 

Ähnliche Themen