Retourenabwicklung (Paketlabel, etc) automatisiert Softwarelösung?

JustAnotherUser

Aktives Mitglied
31. März 2015
55
1
Wir sind auf der suche nach einer vernünftigen Lösung für die Retourenabwicklung, so das wirklich nichts mehr schief geht.
Wie oft haben wir Retouren bei welcher der Kunde einen neuen Artikel bekommt und gleichzeitig oder etwas später der Betrag rückerstattet wird sobald ein zweiter Mitarbeiter da irgendwie mitwirkt, das ist auf gut deutsch gesagt zum verzweifeln.
Da kann man noch soviele Standpauken halten, es passiert immer mal wieder und muss dringend irgendwie softwaregestützt gelöst werden.

Mich würde mal interessieren wie es andere von euch machen die 20 oder mehr Retouren am Tag haben.

Danke!
 

XRacKS

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
56
1
Hamburg
AW: Retourenabwicklung (Paketlabel, etc) automatisiert Softwarelösung?

Also wenn es um Retouren geht bzgl. neuer Ware, dann schreiben erstellen wir einen "Null-Auftrag".

Beispiel:
Kunde kauft eine Zündkerze (ANR:1) . Diese ist defekt und sendet diese uns zurück.
Nun schreiben wir in ANR:1 rein defkte Ware zurückgesendet wird neu versendet (mit einem Fehlercode z.B. #001 am Anfang) mit der ANR:2.
Parallel erstellt unsere Auftragsabteilung halt einen Sofortauftrag (copy&paste) und setzt einfach den Betrag auf 0,00€. In diesen Auftrag wird dann vermerkt "Erneut zugesendet sieh ANR:1).

PS: Mit dem Fehler Code habe ich mir überlegt, da man "Anmerkungen" ja ebenfalls exportieren kann und so kann man am Ende des Monats auswerten was die haeufigste ursache war!

BSP: #001 = defekt // #002 = Rückerstattung Kunde unzufrieden // #003 = Rückerstattung Fehlkauf
 

Ähnliche Themen