Gelöst Retouren

  • Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

mango99

Aktives Mitglied
30. Dezember 2007
4
0
Hallo!
Ich wollte mal fragen, wie Ihr das mit Retouren handelt. Wenn ich eine Rechnung mit mehreren Artikeln erstellt habe und nun ein Artikel vom Kunden zurückkommt, wie bekomme ich den dann wieder ins Lager rein und erstelle eine neue Rechnung, aus der die Retoure hervorgeht bzw. irgendwas anderes für meinen Steuerberater? (ich weiss, Wawi ist kein Buha-System, aber irgendwie muss das ja auch hinterlegt werden).

DANKE für Eure Hilfe!
 

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
351
40
Hallo,
bei einer Rücksendung wähle ich die Rechnung aus, klicke rechts auf [Gutschrift], lösche die einbehaltenen Positionen und dann auf [Fertigstellen].
Der Artikel wird automatisch dem Bestand gutgeschrieben und die ausgedruckte Gutschrift ist der Nachweis für die Retour/Rückzahlung (Finanzamt).

Wünsche einen guten Rutsch
Georg
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
genauso mache ich es auch.

Dazu kann man dann durch die LB Erhöhung schön steuern ob der Artikel wieder auf Lager geht oder in den Schrott (Retour bei defekt z.b.)
 

Ähnliche Themen