Verwiesen an Support Retoure löschen oder bearbeiten

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
161
3
München
Hallo,

ich habe aktuell eine Retoure die ich bearbeiten oder löschen will. Hintergrund ist der dass ein Kunde mehrere Artikel bestellt hat und davon einen zurück geschickt hat. Dieser war aber in der Verpackung einer anderen was mir erst beim überprüfen aufgefallen ist. Somit habe ich jetzt den falschen Artikel returniert und als eingetroffen markiert. Wie kann ich das rückgängig machen? Ich habe schon alles versucht und auch über die Forensuche nichts gefunden. Der Button löschen bei den Retouren ist ausgegraut. Geht vermutlich nur bei angemeldeten Retouren. Wie kann ich das nun korrigieren?

Danke im Voraus!
Grüße Peter
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.238
1.486
Bitte dazu mal direkt an unseren Support wenden. Ich denke die Kollegen können da weiterhelfen.
Alternativ mit der 1.3.10.0 testen. Da sollte es möglich sein Retouren bzw Positionen der Retoure zu löschen.
 

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
161
3
München
Danke für die Antwort! Lassen sich bei der 1.3.10.0 auch "Eingetroffene" Positionen löschen in der Positionsliste? In der 1.2.3.7 kann ich zwar auch Menge 0 eingeben aber er ändert es sofort wieder auf Menge 1.

Schöne Grüße
Peter
 

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
161
3
München
Ich habe gerade die aktuellste 1.3.11.0 installiert aber leider lassen sich hier auch keine "eingetroffenen" Artikel löschen oder ändern.
Dann werde ich mich doch mal an den Support wenden müssen...
Trotzdem danke für die Hilfe!
 

Tryton

Aktives Mitglied
14. November 2017
8
0
Hallo, habe das gleiche Problem: Retoure als eingetroffen gebucht, obwohl der Artikel nicht dabei war. Würde das auch gerne korrigieren. Gibt es dafür inzwischen eine allgemeine Lösung oder sollte ich mich auch den Support wenden? Danke im Voraus!
 

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
161
3
München
Nein es gibt leider keine direkte Lösung. Ich schreibe hier mal was der JTL Support dazu geschrieben hat:

Zuerst ist es erst einmal wichtig zu wissen, ob Sie hier mit der Wawi die Retouren bearbeiten oder mit dem WMS / Packtisch + ?

Welchen Status hat die Retoure nun? Sollte die Retoure den Status abgeschlossen haben, können Sie den Status einfach wieder auf eingetroffen setzen da hier der Status Angemeldet nicht wieder erreicht werden kann.

Den Artikel müssten Sie dann anhand einer Korrekturbuchung zurückbuchen damit die Bestände wieder stimmen. Es können leider keine Eingetroffenen und bereits gebuchten Retouren gelöscht werden.


Gruß Peter
 

logics

Mitglied
16. Juli 2021
5
1
Hey,
gibt es bzgl dieser nervigen Problematik immer noch keine Änderung, dass man eine Retoure rückgängig machen kann, nachdem man diese ausersehen falsch abgeschlossen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werkzeugfee

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
964
74
Hallo,

bin gerade auf dasselbe Problem gestoßen. Man kann keine Retoure löschen, wenn diese den Status eingetroffen erreicht hat.

Völlig nervig. Warum gängelt JTL seine Anwender so? Muss ich wirklich erst in die Datenbank gehen und dort löschen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pucci
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet JTL WMS Retoure - Nicht anklickbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie kann man in der Auftragsübersicht erkennen, ob für einen Auftrag eine Retoure angelegt wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Retoure Packtisch+ Sendungsnummer scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Verwiesen an Support Kann bei DHL Warenpost keine Retoure konfigurieren - Benutzerkonto nicht auswählbar JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Retoure + teureren Artikel gegebuchen -> Ausdruck falsch JTL-Wawi 1.6 0
Neu Retoure User helfen Usern 0
Retoure - Shopware 6 Connector JTL-Wawi 1.6 1
Neu Retouren anlegen auf eine vorhandene Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Feature Request: Eigenes Feld mit Packhinweis aus Retoure setzen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Retoure: Erfassung/Änderung des "eingetroffen"-Datums möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Retouren anlegen auf eine vorhandene Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Via Workflow den Inhalt des Feldes Ust-ID löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflows löschen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shopware 6 - Zusatzfelder leeren/löschen funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Einzustellende Angebote löschen funktioniert nicht tauchen wieder auf eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bug nach löschen von Produkt Fehler 500 oder Whitescreen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Servicedesk - Nachrichten löschen aus Papierkorb nicht möglich Servicedesk (Beta) 7
Artikel anzeigen (löschen) anhand Eigener Felder JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikel in eigener Datenbank löschen, der sich im FFN Network befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsarten löschen 1.6XX ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorien anpassen / Beispielartikel löschen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien anpassen / Beispielartikel löschen Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Batch Import - nicht alle Dateien löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Auftrag - Eigene Felder(Attribute) löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ul.info.essential.list.unstyled - in welcher .tpl finden und löschen? Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet Systemcache lässt sich nicht bearbeiten/löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wawi 1644 / Benutzer löschen JTL-Wawi 1.6 4
In Diskussion Bilder in JTL-POS löschen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Variationswert löschen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Produktionsartikel ändern/löschen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Was ist die beste Vorgehensweise um Kunden & Aufträge in einem Mandanten zu löschen? JTL-Wawi 1.6 2
Bestand in Aufträgen löschen JTL-Wawi 1.6 5
Neu Select Ergebnis mit Merkmalen im Artikeletikett als Auflistung mit Einzug - oder kurz: eine Liste Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Der Währungsfaktor darf nicht '0' oder kleiner '0' sein. Auftrag speichert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop Version (502) zu hoch oder Ihre Subscriptonszeit ist abgelaufen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 1.6 / Labels oder Auftragsfarben anlegen auch bei Beschaffung / Pop-Up Fenster nicht nur bei Aufträgen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Modern Authentication oder Basic Authentication? Servicedesk (Beta) 2
Neu Reiter "Probleme" - Plugins lassen sich nicht entfernen oder deaktivieren 5.2.1 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Meta Daten immer ausfüllen oder werden diese automatisch generiert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versandart bei Gewichtsüberschreitung oder Artikelanzahl deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 0
Bei Footer / Boxen wird kein CKEditor oder Textfeld angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
DHL versenden - Ausland kein Lieferschein oder Rechnung wird gedruckt JTL-Wawi 1.6 5
In Diskussion Imin Swan1 oder Elo Touch JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Entwurfsrechnung oder Auftrag Stornieren JTL-Wawi 1.6 0
Neu Suche Servicepartner/Freelancer/Agentur für Datenmigration von Lexware zu JTL oder alternative Lösungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Falsche Warenmenge geliefert - Storno/Gutschrift oder neue Rechnung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gesamt EK einer Produktionsstückliste anzeigen oder Export über Ameise möglich? Wie? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 3
Einkauf - Währung und/oder Währungsfaktor bei Bestellung ändern JTL-Wawi 1.7 0
Artikel werden nicht an Shop übertragen oder angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Komplettabgleich nach Update und Filtern in Beschreibung oder Kurzbeschreibung geht nicht richtig JTL-Wawi 1.6 0

Ähnliche Themen